Schlagwort

Ian Warren

Durchstöbern

Neuseeland hat mit dem New Zealand Flight Forum (NZFF) eine kleine, aber sehr aktive Flusi-Gemeinschaft. Die beiden Entwickler Doug Cunniffe und Ian Warren haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche Freeware-Szenerien veröffentlicht (Wir berichteten). Vor kurzem  folgte ein weiteres, kostenloses Add-On für den FSX. Auch dieses Mal handelt es sich um eine Fotoszenerie für Neuseeland, im Fokus lag die Stadt Whanganui auf der Nordinsel. Liebhaber von Fototapeten dürfen sich darüber hinaus auf exakt platziertes Autogen freuen. Whanganui X  findet ihr auf Flightsim.com, unter diesem Link.

Im März 2013 berichteten wir über eine kostenlose Fotoszenerie für die neuseeländische Stadt Christchurch, welche allerdings innerhalb von kurzer Zeit aufgrund von Problemen mit dem Urheberrecht nicht mehr verfügbar war. Nun haben Ian Warren, Doug Cunniffe und Greg McKenzie einen neuen Anlauf gewagt. Die jetzt über Flightsim veröffentlichte Szenerie ist mit einem Gigabyte rund viermal so groß wie der Vorgänger und besitzt neben einer hochaufgelösten Fototapete auch detailliert platziertes Autogen. Bereits ältere Preview-Bilder aus dem NZFF-Forum sehen erstaunlich gut aus, laut Beschreibung ist „Christchurch X“ aber noch nicht ganz fertig: Insgesamt wurden erst 80% des Autogens platziert, die Szenerie trägt im Augenblick deshalb den Zusatz „Work in Progress“ – Updates werden in Zukunft folgen. Die Kompatibilität zu Orbx ftx NZSI ist allerdings bereits jetzt gegeben, auch mit Vector Land Class (VLC) funktioniert Christchruch X. Darüber hinaus haben Doug und Ian noch Westport und Karamea als Fotoszenerie veröffentlicht, diese reihen sich in die bereits erhältlichen, kostenlosen Add-Ons der beiden Entwickler für die Südinsel (flusinews.de Kurzbericht lesen) ein. Unter „mehr“ könnt ihr die Download-Links finden.

Neuseeland ist ein wunderbarer Flecken Erde auf der Südhalbkugel und beeindruckt mit einer einzigartig wundervollen Landschaft. Kein Wunder, dass dort die beiden Filmtrilogien „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gedreht wurden, denn es gibt einfach keinen passenderen Drehort für die von Schriftsteller J. R. R. Tolkien erfundene Fantasiewelt „Mittelerde“. Doch Neuseeland hat nicht nur eine traumhafte Landschaft vorzuweisen, sondern auch eine sehr lebendige Flusi-Szene. Sowohl Godzone als auch VectorLandClass (VLC) sind zwei bekannte Entwicklerteams, und spätestens nach der Veröffentlichung von Neuseelands Süd- und Nordinsel durch Orbx ist „Mittelerde“ als virtuelles Fluggebiet in das Bewusstsein der breiten Masse geraten. Doug Cunniffe hat nun zusammen mit Ian Warren einige kleine Gebiete an der Westküste der Südinsel als Fotoszenerie mit Autogen für den FSX veröffentlicht – als Freeware. Die beiden sind sehr bekannt in der neuseeländischen Flusi-Szene, anzutreffen sind sie unter anderem im New Zealand Flight Forum (NZFF). Umgesetzt wurden Haast, Fox Glacier, Franz Joseph sowie Greymouth. Wir haben unter „mehr“ einige Bilder für euch geknippst. Dort findet ihr dann auch die Download-Links.

Die Entwickler Ian Warren, Creator2003, Ian Thatcher und Tracey Thatcher haben zusammen eine neue Freeware-Szenerie für Neuseeland erstellt: Christchurch, eine neuseeländische Stadt, welche sich an der Ostküste der Südinsel befindet und rund 390.300 Einwohner groß ist. Die Fototapete ist nicht einfach nur platt, sie besitzt auch noch Autogen, damit es auch aus niedriger Flughöhe gut aussieht.

Der Download ist ca. 250.76Mb groß und kann über Simviation bezogen werden, außerdem ist die Szenerie kompatibel zu Orbx NZSI und der Vector Landclass Szenerie.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close