Schlagwort

HTKJ

Durchstöbern

Aerosoft hat heute die Szenerie des Kilimanjaro Airport von Gaya Simulations (Wir berichteten) für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3Dv2.5 veröffentlicht. Rund 18€ kostet das Produkt im Aerosoft-Shop als Download-Version, eine Box ist derzeit offenbar nicht geplant. Zu den Features zählen die hochdetaillierte Darstellung des Flughafens, HD-Texturen mit einer Auflösung von bis zu 4096×4096 Pixel, akkurate Bodenlayouts, realistische Nachtbeleuchtung und -texturen sowie eine gute Performance.

Die Umsetzung des Kilimanjaro Airport in Tansania (Wir berichteten) macht Fortschritte, das zeigen neue Bilder aus dem Aerosoft-Forum. Zu sehen sind unter anderem die saisonalen Texturen, Treibstoffspeicher sowie das Terminal-Gebäude. Nachdem der Kontinent Afrika in Sachen Flugsimulator jahrelang vernachlässigt wurde, dürften sich Piloten also freuen, in Zukunft einen bekannten Airport anfliegen zu können. Die Geschichte Tansanias hängt übrigens unmittelbar mit der Deutschlands zusammen: Von 1888 bis 1916 war das Land zusammen mit Burundi und Ruanda eine deutsche Kolonie („Protektorat“/“Schutzgebiet“) und firmierte unter dem Namen „Deutsch-Ostafrika“. So hieß das Kilimanjaro-Massiv zwischenzeitlich „Kaiser-Wilhelm-Spitze“.

Neue Preview-Bilder des Kilimanjaro-Airports (HTKJ/JRO) sind ab sofort im Aerosoft-Forum zu bestaunen. Rund 650.000 Passagiere zählte der  zweitgrößte Flughafen des Landes Tansania im Jahr 2012. Aufgrund der Nähe zum Kilimanjaro, dem höchsten Berg des Kontinents, welcher von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde, ist der Airport vor allem bei Touristen sehr gefragt. Dort können Flugzeuge bis zur Größe einer Boeing 747 abgefertigt werden. Laut Aussage von Aerosoft ist das Add-On sowohl mit dem FSX bzw. FSX SE als auch mit dem Prepar3D V2 kompatibel.

Der laut Profilangaben aus Israel stammende „dulmush“ aus dem FSDeveloper Forum hat am vergangenen Dienstag eine Add-On Szenerie des Kilimanjaro International Airport in Tansania angekündigt. Mit dazu gibt es fünf Screenshots, die überwiegend das Hauptterminal aber auch einen Hangar präsentieren. Die Bilder zeigen die Gebäude in einem sehr detaillierten Design. Der Release dürfte für 2015 geplant sein, ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt. Geplant ist die Szenerie für den FSX sowie Prepar3D. Alle Details sowie die Screenshots gibt es in diesem Thread.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close