Lange musste die FS-Gemeinde auf eine Umsetzung des George Bush Intercontinental Airport (KIAH) in Houston, Texas, warten. Das FSDream Team nahm sich dem Flughafen vor rund einem Jahr an (Wir berichteten), jetzt folgt die Veröffentlichung der Szenerie. Die Szenerie beinhaltet unter anderem vollständig angepasste, extra erstellte Bodentexturen, animierte Jetways und Fahrzeuge, 3D-Beleuchtung, HD-Texturen, moderne LOD (Level-of-Detail) Techniken für eine bestmögliche Performance, HD-Texturen sowie die Integration von GSX. Die Kosten belaufen sich auf rund 23€ zuzüglich Mehrwersteuer, für Kunden in Deutschland wären dies also rund 28 Euronen. Mit dem Coupon „FACEBOOK23“ bekommt ihr 23% Rabatt auf euren Kauf – wer Houston zusammen mit einem anderen FSDT-Airport erwerben möchte, erhält mit dem Code „KIAHLAUNCH“ 50% Rabatt auf die zusätzlichen Szenerien. Die Produktseite findet ihr hier.
Wer kennt diesen Funkruf nicht? Kein Wunder, denn wenn eine bemannte Rakete oder ein Space Shuttle ins All startete, war der Lyndon B. Johnson Space Center der NASA – Funkrufnamen „Housten“ – mit der Leitung der Mission beschäftigt. Und das ist er noch heute, so werden alle Flüge zur internationalen Raumstation ISS von dort überwacht. Doch das reicht nun auch, wir wollen vom All auf die Erde zurückkehren und uns mit der normalen Fliegerei beschäftigen. So baut das FSDreamTeam nach der Veröffentlichung von JFK V2 (Wir berichteten) jetzt den George Bush Intercontinental Airport (KIAH) in Houston, Texas. Der 1969 eröffnete Flughafen besitzt 5 Terminals und ebenso viele Landebahnen – vier aus Beton, eine aus Asphalt. Aus der Innenstadt Houstons sind es 25 Kilometer Luftlinie in Richtung Norden bis zum Airport. Darüber hinaus ist KIAH die Basis und das größte Drehkreuz der United Airlines sowie der siebtgrößte Flughafen der USA – mit mehr als 42 Millionen Passagieren im Jahr. Auf der Weltrangliste belegt Houston den unspektakulären 21. Platz. Unspektakulär sind auch die Preview-Bilder der Szenerie. Sie zeigen lediglich das Bodenlayout, völlig ohne Texturen und Gebäude. Doch das Projekt steckt ja auch noch in den Kinderschuhen, es dürfte noch einige Zeit dauern, bis die Szenerie dann auch angeflogen werden kann.