Schlagwort

Hornet

Durchstöbern

Neuigkeiten von der DCS-Entwickler Front – Coretex Designs hat ein neues Video zur Boeing F/A-18E Super Hornet (auch: Super Bug) für DCS veröffentlicht. Das zweistrahlige, trägergestützte Mehrweckkampfflugzeug stellt eine Weiterentwicklung der F/A-18 Hornet da und wird von der US Navy sowie der Royal Australien Airforce verwendet. Coretex arbeitet nun schon seit relativ langer Zeit an der DCS-Umsetzung, der neue Teaser ist nun schon der zweite, welcher den aktuellen Entwicklungsstatus zeigt. Vergleiche mit dem vor einem Jahr hochgeladenen Video zeigen, dass sich besonders im Bereich Texturen viel getan hat. Doch auch bei den Systemen scheint es Fortschritte zu geben, so wird bereits der Waffeneinsatz in bewegten Bildern festgehalten. Wir haben den Teaser unter „mehr“ für euch eingebunden.

…, die am 18. September veröffentlicht wird. Über das Projekt der Entwicklerschmiede Leatherneck Simulations berichteten wir bereits Ende Mai. Die „Fishbed“, so der Spitzname der MiG-21Bis, wird das erste DCS-Modul sein, was nicht direkt von den DCS-Erstellern Eagle Dynamics veröffentlicht wird. Zwar brachte Belsimtek bereits einige Module wie die Sabre (Wir berichteten) heraus, doch ist dieses Entwicklerteam eher ein ausgelagertes Eagle Dynamics Studio. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob die MiG überzeugen kann – ein bildgewaltiges Vorschauvideo wurde immerhin schon veröffentlicht, wir haben es unter „mehr“ für euch eingebunden.

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnte der ein oder andere die Chance nutzen, bei der derzeitigen Herbst-Rabattaktion zuzuschlagen. Zahlreiche Produkte sind noch bis zum 16. September stark reduziert, zum E-Shop geht es hier lang, die genauen Preisänderungen findet ihr im aktuellen Newsletter.

Und damit auch schon die Überleitung, es wurde nach langer Zeit mal wieder ein umfangreicher Newsletter veröffentlicht, welcher über das Geschehen im DCS-Universum und die sich in Entwicklung befindenden Produkte aufklärt…

Iris entwickelt FA 18 Legacy HornetDie F/A 18 Hornet eines der bekanntesten Mehrzweckkampfflugzeuge der Welt. Sie ist flugzeugträgergestützt und kann eine Vielzahl an verschiedenen Waffen transportieren. Hauptnutzer sind die US-Navy sowie die US Marine Corps. Doch auch viele andere Länder benutzen die „Hornisse“, darunter sind Kanada, Spanien, Finnland, Australien und auch die Schweiz. Über 1.808 Exemplare wurden schon gebaut. Für virtuelle Piloten, die lieber mit Mach 1,5 statt mit 300 Knoten die Gegend unsicher machen, hat Vertical Reality Simulations (kurz VRS) schon die F/A 18 E „Superhornet“ umgesetzt. Bei der Superhornet handelt es sich um eine Weiterentwicklung der früheren Modelle. Die Maschine ist nicht nur größer, sondern sie verfügt auch über eine verlängerte Reichweite, die Triebwerke haben eine um 25% verbesserte Leistung und außerdem kann die F/A 18 E auch eine größere Waffenlast  transportieren. Die Systemtiefe der FSX-Umsetzung von VRS ist vergleichbar mit der der NGX, doch der Community fehlten die „Legacy-Hornets“, also die Versionen A-D. Seit heute ist auf der Facebook-Seite von Iris ein erstes Bild aufgetaucht, zu sehen ist die „Nase“ der Hornisse. Es handelt sich um ein sehr frühes Development-Bild, doch die Designer wollen nicht nur die einsitzige C-Version, sondern auch den Zweisitzer, die F/A 18 D umsetzen. Man darf also gespannt sein, wir halten euch auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close