Schlagwort

Hengsen-Opherdicke

Durchstöbern

Wer noch ein paar neue Flugplätze fürs Wochenende sucht und den FSX nutzt, wird in der flusiboard.de Filebase fündig: Oppenheim von Frank Seifert (Wir berichteten) sowie die Airfields der Soar-Series von Christian Bahr (Wir berichteten ebenfalls) sind jetzt voll FSX-kompatibel und mit einem entsprechenden Installer ausgestattet.  Wie immer können die Add-Ons nach einer kostenlosen Registrierung über die Filebase heruntergeladen werden, der obige Link führt zu einer Übersicht aller FSX-Szenerien, welche im flusiboard.de zum Dowload bereit stehen.

Die Hengsen-Opherdicke Szenerie von Christian Bahr (Wir berichteten) kann ab jetzt bei uns in der flusiboard.de Filebase kostenfrei heruntergeladen werden. Teil drei der „Soar Series“ kommt mit einem ungefähr 24 Km² großen Luftbild, animierten Personen, einem hochdetaillierten Hauptgebäude, statischen Fahrzeugen, Telegraphen- und Strommasten sowie vielem mehr daher. Weiterhin ist die Szenerie für Prepar3D v3 auch mit VFR Germany kompatibel, ein Installer für den FSX soll in Zukunft veröffentlicht werden.

Christian Bahr ist kurz vor der Veröffentlichung seiner bereits angekündigten Hengsen-Opherdicke Szenerie. Nach eigener Aussage soll es bis zur Veröffentlichung nur noch einige Tage dauern, lediglich Handbuch und Installer müssen noch erstellt werden. Wer die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der Freeware-Szenerie gerne überbrücken möchte, für den haben wir eine ordentliche Anzahl an Bildern im vollen Artikel eingebunden. Weiterhin sei darauf hingewiesen, dass Christian als kleines Nebenprojekt die Bodensee-Insel Lindau umgesetzt hat; das aus fotorealem Untergrund mit Autogen bestehende Add-On kann im flusiboard.de heruntergeladen werden.

Eine Szenerie nach der anderen haut Freeware-Entwickler Christian Bahr gerade heraus, nach Lindlar (Wir berichteten) ist schon der dritte Flugplatz der Soar Series in Arbeit: Hengsen-Opherdicke bei Dortmund. Im flusiboard zeigt Christian bereits einige Preview-Bilder, zu sehen ist insbesondere der fotoreale Untergrund, aber auch einige 3D-Objekte wurden bereits fertiggestellt. Somit hat die kostenfreie Bereitstellung von Luftbildern durch deutsche Ämter (Wir berichteten) zweifelsohne einen äußerst positiven Effekt auf die Flusi-Szene.

Kaum hat Christian Bahr seine Nannhausen Szenerie veröffentlicht (Wir berichteten), ist auch schon der zweite Platz der Soar Series kurz vor Release. Der Segelflugplatz „Holzer Kopf“ in Lindlar bei Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen) ist soweit fertiggestellt, es fehlt nur noch der letzte Schliff vor der Veröffentlichung, wie Christian im flusiboard schreibt – dort können auch einige Bilder zu Lindlar und dem darauf folgenden Projekt, Hengsen-Opherdicke, eingesehen werden. Übrigens sind Christians Szenerie seit einigen Tagen nicht mehr über FlightPort, sondern nach einer kostenfreien Anmeldung bei uns in der flusiboard-Filebase zum Download verfügbar. Dort findet sich auch die aktualisierte Version 1.0.1 von Nannhausen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close