Schlagwort

Haute Normandie

Durchstöbern

Noch bevor Orbx mit der TrueEarth-Reihe auch nur auf den Gedanken kommen soll, Frankreich umzusetzen, markiert France VFR das Revier. Mit TRUElandscape – France ist eine neue Erweiterung erschienen, welche das ganze Land abdeckt. Es verbessert die Landklassen und Küstenlinien, der Entwickler selbst spricht von einer deutlichen Verbesserung für VFR-Piloten. Dazu gibt es auch Nacht- und saisonale Texturen. Erhältlich ist TRUElandscape – France auf der französischen Webseite von France VFR, die Kosten belaufen sich auf 34,95 Euro. Kompatibilität ist nur zu Prepar3D v4 gegeben. Ganz neu ist TRUElandscape zwar nicht, das gab es bereits 2013 für den FSX (Wir berichteten), die neue Version soll aber stark verbessert worden sein.

Nach der Veröffentlichung von Calvi auf Korsika (Wir berichteten) begibt sich OFX simulation in den Norden Frankreichs. Mit dem Aéroport Rouen Vallée de Seine (LFOP) verschlägt es das Team in die Region Haute-Normandie; der Flughafen wird besonders von Business-Jets, Flugschulen oder im Sommer auch von Charter-Maschinen nach Spanien oder Korsika genutzt. Weitere Bilder sowie die Features gibt es auf der Produktseite der Entwickler, die Kosten für die Szenerie belaufen sich auf ca. 15€.

Die Haute Normandie gibt's nun auch für den FS9Ziemlich baff war ich, als ich folgendes Produkt auf der FranceVFR Seite entdeckte: Haute-Normandie VFR für den FS2004. Das kam natürlich sehr überraschend, denn um 12:00 Uhr habe ich ja mein Review über die FSX-Version des Produktes veröffentlicht. Wie dem auch sei, die Umsetzung für den „Älteren“ enthält quasi die selben Features: Autogen, Landmarks und  andere Objekte wie Portalkräne, Verkehrschilder oder auch Hochspannungsleitungen wurden exakt auf dem fotorealen Untergrund platziert. Letzterer ist allerdings, ebenso wie das Mesh, nicht so gut aufgelöst wie in der FSX-Version. So besitzt die Fototapete eine Auflösung von 4,75m/Pixel, die Gitterpunkte des Meshes sind ungefähr 19 Meter (LOD11) voneinander entfernt. Das zeigt dann auch beim Preis sowie bei der Dateigröße, denn mit 35 Euronen und einem Download von 800MB belastet das Add-On den Geldbeutel und die Festplatte nicht so arg wie die Umsetzung für den FSX es tut. Zuschlagen können Interessierte hier.

Am 26. Februar veröffentlichten die Jungs von FranceVFR eine neue Add-On Szenerie. Hierbei handelte es sich um die Haute-Normandie, welche mit fotorealem Untergrund, exakt platziertem Autogen (dank der neuen „3DAutomation®“ Technik) sowie Landmarken, die zu einem einzigartigen Flugerlebnis im FSX führen sollen. Was genau da jetzt wirklich dran ist und wie gut diese Szenerie wirlich ist, das hat Frank für euch in diesem Review herausgefunden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close