Schlagwort

Grönland

Durchstöbern

Hjertelig velkommen i Godthåb – Herzlich Willkommen in Godthåb! Heute geht es in den hohen Norden, nämlich in die grönländische Hauptstadt Nuuk, deren ursprünglich dänischer Name auf Deutsch „Gute Hoffnung“ bedeutet. FSDG hat sich mit Nuuk nicht nur an einen abgelegenen Flughafen gewagt, sondern gleich noch eine ganze Landschaft neu tapeziert und so für den schmalen Taler einen Volltreffer gelandet. Warum es sich lohnt, in die Kälte zu fliegen? Mehr dazu unter Weiterlesen.

Am Dienstag, den 26.05.2015, ist es mal wieder so weit! Die Pfingsttage sind vorüber und die Wettervorhersage ist nicht besonders gut. Perfekte Vorraussetzungen also dafür, mit euch und für euch die neueste Szenerie von FSDG, der FlightSim Development Group, etwas näher unter die Lupe zu nehmen – Nuuk (BGGH) im hohen Grönland. Natürlich könnt ihr auch dieses Mal wieder live mit dabei sein, entweder auf flusinews.de/live oder auf unserem Twitch-Kanal. Takeoff ist um 19:30 Uhr. Klickt euch rein, wenn flusinews.de wieder live für euch auf Sendung geht! Nachtrag: Wer den Stream verpasst hat findet das Video unter „Weiterlesen“!

Mit der nächsten Allein-Arbeit der Flight Sim Development Group geht es in den hohen Norden, weit in das Polargebiet hinein. Umgesetzt wurde der Flughafen Nuuk in Grönland mitsamt Umgebung und der Stadt für den FSX, die FSX Steam Edition sowie Prepar3D v2. Außerdem wurden bei diesem Add-On Polarlichter umgesetzt. Die Produktbeschreibung verspricht einen „einzigartigen Anflug“ im „anspruchsvollen Norden“. Dieser Herausforderung könnt ihr euch ab sofort für 14,50€ stellen. Kaufen kann man die Szenerie direkt im FSDG-Shop, in dem es außerdem weitere Preview-Screenshots zum Anschauen gibt. Eine passende Air Greenland Livery für die Majestic Software Dash-8 Q400 ist hier kostenfrei erhältlich.

Der Flugplatz Aasiaat als Freeware für den FS2004Das würde sich nämlich anbieten, nachdem der Designer Roger Wensley den Flugplatz Aasiaat (ICAO-ID: BGAA) für den FS9 als Freeware veröffentlicht hat. Die Stadt Aasiaat liegt an der Westküste Grönlands, genauer gesagt im Süden der sogenannten „Diskobucht“ und zählt ungefähr 3000 Einwohner. Diese verdienen sich ihr Geld hauptsächlich mit Fisch- und Krabbenfang sowie der Verarbeitung der genannten Meerestiere in der Fischfabrik. Der Flugplatz wird von der Air Greenland angeflogen, und zwar mit Flugzeugen des Typs Dash-8 und DHC-6 Twin Otter. Diese Tatsache verwundert nicht, denn bei einer Runwaylänge von weniger als 800 Metern ist die Auswahl an Luftfahrzeugen, welche von dort sicher starten und landen können, nicht sehr groß. Wensley hat die wenigen Gebäude des Flugplatzes umgesetzt, die Runway, das Vorfeld sowie den Taxiway dem realen Vorbild angepasst und noch mehrere Objekte platziert, damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Wer sich also mal in etwas kältere Gefilde begeben will, der kann das Add-On kostenlos auf Flightsim herunterladen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close