Schlagwort

Great Lakes

Durchstöbern

Nach der Veröffentlichung von Custer (Wir berichteten) arbeitet das Entwicklerteam von Attitude Simulations weiter an der Serie „The Gate to the Great Lakes“ und hat nun die Fox Islands für X-Plane 11 herausgebracht. Für knapp 20 US-Dollar ist die Add-On Szenerie bei X-Aviation erhältlich. Die beiden Inseln liegen mitten im Lake Michigan und sind zwar unbewohnt, verfügen aber dennoch über eine Start- und Landebahn. Im Falle von South Fox Island ist das sogar eine 1.700 Meter lange, asphaltierte Runway, auf der auch Privatjets landen können.

Für die Zukunft hat Attitude Simulations bereits die folgenden Flughäfen ins Auge gefasst, um die Serie zu komplettieren: Ann Arbor Municipal Airport (KARB), Erie International Airport (KERI), Detroit Metropolitan Wayne County Airport (KDTW) und Mackinac Island Airport (KMCD).

Attitude Simulations hat den Custer Airport (KTTF) in Michigan, USA, für X-Plane 11 veröffentlicht. Das Erstlingswerk des Newcomers kostet US$ 24,95 und ist bei X-Aviation als Download-Produkt erhältlich. Der Flugplatz Custer liegt südlich von Detroit, nur einige Kilometer vom Westufer des Lake Erie entfernt. Nicht nur das Airfield selbst, sondern auch die 164 km² der Umgebung haben die Designer umgesetzt, inklusive hochaufgelösten Orthofotos, detailliertem Autogen und 3D-Objekten – darunter ist auch das Atomkraftwerk DTE Fermi II. Zudem soll es zahlreiche „Eastereggs“ geben, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Einen Testbericht auf Englisch gibt es bereits bei FlightDeckX.com, das Produktvideo haben wir im vollen Artikel eingebunden. In den nächsten Monaten will Attitude Simulations außerdem weitere Flugplätze in der Gegend erstellen, sodass die Great Lakes vermutlich sehr bald zu einem attraktiven Fluggebiet für VFR-Piloten werden könnten.

Der ehemalige Orbx-Entwickler Russ White, welcher sich nun  mit White Digital Simulations (WDS) selbstständig gemacht hat (Wir berichteten), zeigt neue Bilder seiner MBS International Airport Szenerie. In seinem Forum sind neue Fotos der Umgebung im Herbst zu sehen. Verwendet wird keine Standardvegetation, sondern selbst erstellte „HDX“ (High Definiton eXtreme) Bäume und Gräser, welche ihr hier und im unter „mehr“ eingebetteten Video bestaunen könnt. Nicht zuletzt wurde auch das Innere der Terminals modelliert, darüber hinaus gibt es auch noch Screenshots der Umgebung. Alles in allem lassen die Previews auf eine sehr detaillierte Szenerie in gewohnter Russ White Qualität schließen, was das Warten sicherlich nicht gerade erträglicher gestaltet. Wir bleiben für euch am Ball.

Seit wenigen Tagen ist der Internetauftritt einer neuen Entwicklerfirma veröffentlicht worden. Es handelt sich hierbei um White Digital Simulations, doch die hinter diesem Namen stehende Person ist kein Neuling in der FS-Szene. Kein Geringerer als Russ White, welcher bis vor kurzem noch als wichtiger Designer für Orbx arbeitete und Anfang März auch seine Gustavus-Szenerie veröffentlichte (Wir berichteten), steckt hinter der neuen Marke. Wie auch Bill Womack und das SIM720-Team gehen er und Orbx in Zukunft getrennte Wege. Als erstes wird der MBS International Airport (KMBS) in Michigan, welcher die Städte Midland, Bay City, und Saginaw bedient, für den FSX und Prepar3D umgesetzt. Danach werden weitere Szenerien im Raum der Great Lakes folgen – man darf also gespannt sein. Wir wünschen Russ viel Erfolg und halten euch auf dem Laufenden!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close