Schlagwort

Gottfried Razek

Durchstöbern

Blue Sky Scenery - Billings Logan (KBIL)Seit heute gibt es von dem hinter Blue Sky Scenery stehenden Gottfried Razek eine neue Szenerie. Sie deckt insgesamt über 3.600 Quadratkilometer des Gebietes um Billing, der größten Stadt im US-Bundesstaat Montana ab. Die fotorealen Texturen besitzen laut Gottfried eine mit einem Meter pro Pixel angegebene, sehr hohe Auflösung. Zu den Foto-Texturen gibt es noch ein passendes Mesh dazu. Kompatibel ist die Szenerie ausschließlich mit dem FSX und kann wie immer auf der Blue Sky Scenery Webseite heruntergeladen werden.

BlueSkyScenery - KWRLGottfried Razek – sienes Zeichens Hausdesigner von Blue Sky Scenery – hat wieder eine weitere Region der U.S.A. mit fotorealen Untergrundtexturen ausgestattet. Dieses Mal handelt es sich um das Gebiet um Worland (KWRL), welches im US-Bundesstaat Wyoming liegt.

Die Szenerie ist nur mit dem FSX kompatibel und verfügt über Texturen, die mit 10 Metern je Pixel aufgelöst sind. Bekommen kann man das Add-On wie immer als Freeware und kann hier heruntergeladen werden.

Blue Sky Scenery; Wyoming ist an der ReiheLange haben wir nicht mehr über Blue Sky Scenery berichtet – zu lange. Gottfried Razek hat sich nun an den Bundesstaat Wyoming herangewagt und mehrere, wunderschöne Fotoszenerien veröffentlicht, unter anderem den Grand Teton als auch den Yellowstone Nationalpark, das Gebiet Washakie Wilderness mit dem Airport Dubois (KDUB) und noch vieles mehr. Wie immer sind die einzelnen Gebiete mit einer Auflösung von 1m/Pixel 3625km² groß, bei der FSX-Version ist noch ein 10-Meter-Mesh dabei. Die Download-Links zu den einzelnen Gebieten findet ihr hier, das flusinews.de Team dankt Blue Sky Scenery für die ständigen Bemühungen, der FS-Community immer mehr Gebiete zum Erkunden bereitszustellen.

Vor einigen Tagen berichteten wir über den nächsten fotorealen Abschnitt der Mojave Wüste, nun ist erneut ein Package erschienen. Es handelt sich hier bei um das Gebiet von der Mojave Wüste bis zur Big Bear City (L35) und den San Bernadino Mountains bis hin zum Banning Pass in Kalifornien. Der Sektor ist 3625 km² groß und ist sowohl für den FSX als auch für den FS9 verfügbar. Weitere Informationen sowie die Downloadlinks findet ihr auf der Produktseite.

Barstow-Daggett von Blue Sky SceneryDie Überschrift mag sich etwas komisch anhören, aber der tiefere Sinn wird schnell klar, wenn ich euch nun sage, dass bei Blue Sky Scenery ein neues Add-On veröffentlicht worden ist. Es geht mal wieder in die Mojave-Wüste, genauer gesagt in die Nähe des Flughafens Barstow-Daggett (KDAG). Gestern wurde die Szenerie released, die 3625km² Fototapete für FSX und FS2004 lässt sich wie immer hier kostenlos herunterladen. Mal sehen, welche Region uns als nächstes erwartet.

Blue Sky Scenery released den Südosten von LANaja, zumindest die fotoreale Abdeckung im FSX und FS9. Bei Blue Sky Scenery ist nämlich der vierte Teil von L.A. fotoreal veröffentlicht worden. Weitere 3625km² sind nun zu erkunden, es handelt sich um den Südosten der US-amerikanischen Metropole. Den Rundflug über diesen Teil startet man am besten vom John Wayne-Orange County Airport (KSNA) oder von der March Air Reserve Base (KRIV), auf der unter anderem Transportflugzeuge vom Typ C-17 Globemaster III stationiert sind, aus. Wie immer gibt’s noch ein 10-Meter-Mesh zur FSX-Umsetzung dazu, den Download findet ihr hier.

LA Northwest von Blue Sky Scenery„Die ‚City of Angels‘, wo liegt denn das?“, das mag sich jetzt der ein oder andere denken. Dabei handelt es sich hierbei lediglich um einen der vielen Spitznamen von Los Angeles, kurz L.A. Mit schätzungweise 3.831.868 Einwohnern im Stadtgebiet und ca. 12.874.797 in der Metropole ist Los Angeles die zweitgrößte Stadt in den USA. Bei Blue Sky Scenery hat man sich jetzt daran gemacht, L.A. einen fotorealen Untergrund zu verpassen, und nach der Edwards AFB (Wir berichteten) folgt nun der Nordwesten der Stadt – wie immer als Freeware. 3625km² an Fototapete für den FSX und den FS9, was will man mehr? Vielleicht noch ein Mesh, doch ein solches ist zumindest in der FSX-Version des Add-Ons enthalten. Wer dem „Capsaicin-Boost“ der ChiliView Serie nicht widerstehen kann, der findet die Download-Links hier.

Blue Sky Scenery veröffentlicht Lake RosamondBei Blue Sky Scenery gibt es ein weiteres, kostenloses Add-On für den FSX und den FS9 zum Herunterladen. Es handelt sich hierbei um eine 3.625 km² große Fotoszenerie mit einer Auflösung von 1 Meter/Pixel, welche sich rund um den Palmdale Regional Airport/ USAF Plant 42 (KPMD) erstreckt. Dieser Flughafen gehört dem Staat und wird vorallem für Projekte mit erweiterten Technologien oder auch für sogenannte „Black Projects“ genutzt. Bei letzteren handelt es sich um geheime Projekte, die offiziell nicht existieren, bevor sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Beispiele hierfür wären die F-117 Nighthawk sowie die B-2 Spirit. Mittlerweile werden aber auch zivile Flüge erlaubt. Auch der Lake Rosamond, ein ausgetrockneter See, der sich ungefähr süd-westlich der bekannten Edwards AFB befindet, ist enthalten. Die Szenerie passt perfekt zu den zuvor veröffentlichten Regionen Nationalforst “Los Padres” und Mojave Wüste (Wir berichteten) an. Die FSX-Version besitzt außerdem noch ein Mesh mit einer Auflösung von 10 Metern. Den kostenlosen Download für beide Flugsimulatoren findet ihr hier.

Rattenscharfes von Gottfried RazekThe ChiliView Series, so nennen sich die Fotoszenerien von der bekannten Freeware-Schmiede Blue Sky Scenery. Bei dem vor kurzem veröffentlichten Add-On handelt es sich um den Channel Island Nationalpark in Kalifornien, USA. Die insgesamt sechs Inseln Santa Barbara, Anacapa, Santa Cruz, Santa Rosa, San Miguel und sogar San Nicolas Island, welches nicht zum Nationalpark gehört, wurden vom Designer umgesetzt. So ergibt sich eine Fototapete ohne Autogen, die insgesamt 9.280 km² groß ist und den Pazifik vor Los Angeles, Oxnard sowie Santa Barbara sicherlich um einiges aufwertet. Die Texturen verfügen über eine Auflösung von bis zu 1 Meter/Pixel und sind für den FS2004 und den FSX erhältlich.  Downloaden kann man das Add-On, welches in der FSX-Version übrigens auch noch ein 10 Meter Mesh enthält, hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close