Schlagwort

Goodyear FG-1D Corsair

Durchstöbern

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit hat MILVIZ jetzt die FG-1D Corsair  als Payware für Prepar3D (v2/3/4) veröffentlicht. Zu einem zeitlich begrenzten Einführungspreis von $34,99 kann der Warbird direkt beim Entwickler gekauft werden. Versprochen werden ein detailliertes Modell mit HD-Texturen und 3D-Gauges, ausgezeichnete Flugdynamiken, die Integration des MilViz Aircraft Management System (MVAMS) sowie die Unterstützung des VRS TacPack. An dieser Stelle sei allerdings darauf hingewiesen, dass das TacPack noch nicht kompatibel zu Prepar3D v4 ist. Eigentlich wurde das Trägerflugzeug mit seinem 1470 kW (2000PS) starken Motor, welches im Jahr 1942 in Dienst gestellt wurde, von Chance-Vought gebaut. Allerdings benötigten die US-Streitkräfte so viele Modelle in so kurzer Zeit, dass auch andere Rüstungsunternehmen die Corsair in Lizenz produzierten. So kommt die FG-1D aus den Goodyear-Werken in Ohio.

Ist der FSX nun doch auf einem absteigenden Ast? Gestern zeigten die Designer von Milviz auf ihrer Facebook-Seite erste Preview Bilder einer Goodyear FG-1D Corsair, welche exklusiv für Prepar3D v2.5 oder höher, nicht aber für den FSX erscheinen soll. Darüber hinaus wurde bereits die Unterstützung des VRS TacPack angekündigt – es wäre also gut möglich, dass Milviz ab jetzt zumindest bei militärischen Fluggeräten auf die P3D-Schiene setzt. Die Goodyear FG-1D Corsair ist eine Lizenzversion der Chance-Vought F-4UD. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Maschine in den Fabriken verschiedener Hersteller produziert, da große Stückzahlen benötigt wurden. Die FG-1D stammt aus Akron im US-Bundesstaat Ohio.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close