Schlagwort

Golden Age Simulations

Durchstöbern

Schon gegen Anfang September hat Golden Age Simulations mit der Boeing Stearman einen richtigen Oldtimer für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Das Modell 75, so die Werksbezeichnung des Doppeldeckers, kann für 26 Euro im simMarket gekauft werden. Enthalten sind die Versionen von US Army Air Forces und US Navy – beide Teilstreitkräfte setzten die Stearman während des Zweiten Weltkrieges für Trainingszwecke ein. Laut Produktbeschreibung können sich Oldtimer-Fans auf ein hochqualitatives 3D-Modell mit 4K-Texturen, zahlreiche Animationen, präzise Flugdynamiken und voll modellierte Motoren freuen.

Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Golden Age Simulations eine Umsetzung der Curtiss-Wright CW-1, einem amerikanischen Kleinflugzeug aus den 1930er-Jahren, veröffentlicht. Auf dem Papier bringt die CW-1 dann zwei Modelle (Einzel- und Tandemflugzeug) mit, dazu hochaufgelöste Aussentexturen, speziell angepasste Flugeigenschaften und vieles mehr.  Kompatibel ist das Add-On mit dem FSX, der FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen). Das reale Vorbild dieses Klassikers wurde nur ein Jahr lang produziert, nach dem Verkaufsstart 1931 gab Curtiss-Wright die Produktion 1932 nach einigen Entwicklungsfehlern sowie eines fatalen Unfalls wieder auf. Private Besitzer unterhielten ihre Maschinen teilweise so gut, dass es selbst 2013 noch fliegende Exemplare gab. Wenn ihr an der Maschine interessiert seid, gibt es sie auf der Entwicklerseite für umgerechnet ca. 18 Euro, alternativ im simMarket für knapp 22 Euro.

Die Entwickler von Golden Age Simulations haben mit der Ryan SC-W wieder einmal eine richtig alte Kiste für den FSX, FSX:SE und Prepar3D veröffentlicht. Ungefähr 21 Euronen kostet die Maschine, welche nur 13 Mal gebaut wurde, im simMarketAngedacht war das Modell als ziviler Dreisitzer (SC steht für Sport Coupé), wurde seitens des Herstellers aber nicht ernsthaft vermarktet, da die Firma ihr Geld mit dem Produzieren von Trainingsflugzeugen für die US-Streikräfte verdiente. Somit war Ryan nicht auf die Einnahmen angewiesen und führte das Modell aus dem Jahr 1937 unter „ferner liefen“.

Golden Age Simulations Stinson SR-8Und da ist auch schon ein weiterer Klassiker für den FSX. Die Stinson SR-8 „Gullwing“ (Möwenflügel) ist eine der vielen Varianten der Stinson Reliant, welche 1933 ihren Erstflug absolvierte und dann 1327 Mal gebaut wurde. Hauptnutzer war der United States Army Air Corps, welcher die Maschine als Mehrzweck- und Trainingsflugzeug einsetzte. Später gab es dann auch eine zivile Variante der einmotorigen Maschine mit klassischem Sternmotor. Die von Golden Age Simulations umgesetzte Variante besitzt einen Motor 245 oder 320 Pferdestärken, je nach Modell. Es existiert auch eine Version mit Schwimmern für die Landung auf allen möglichen Gewässern. Das Add-On besitzt unter anderem 3D-Instrumente, ein detailliertes Modell, präzise Flugdynamiken sowie ein akkurates Soundset für jedes Modell. Die Möglichkeit zum Kauf des rund 20 teuren Produktes findet ihr im FlightSimStore oder auch im Simmarket.

Ryan PT-22 Recruit als Payware für den FSXDie Ryan PT-22 Recruit war das erste Trainingsflugzeug der damaligen United States Army Air Forces, welches kein Doppeldecker war. Die zweisitzige Recruit wurde während des Zweiten Weltkrieges gebaut und verfügte über einen Motor mit einer Leistung von 120 kW. Auch heute sind noch ein paar wenige Exemplare flugfähig. Die Designer von Golden Age Simulations haben diese „Klapperkiste“  für den FSX umgesetzt. Das Add-On verfügt über die Umsetzung des Front- und des hinteren Cockpits, welche auf vielen verschiedenen mit Mühe herausgesuchten Beispielen basieren. Es wurden auch ein paar Gauges hinzugefügt, die sich zwar nicht in der militärischen Trainer-Version, aber teilweise in den noch funktionsfähigen Exemplaren befinden. Zwei verschiedene Modelle sind enthalten, und außerdem ist auch noch die Szenerie des Phenick-Fields  (Wir berichteten) dem Produkt beigelegt. Dieses ist hochdetailliert und spiegelt den Flugplatz im Jahre 1930-1940 wieder. Für ungefähr 27€ könnt ihr das Ganze dann im Simmarket kaufen.

Phenick Field - 1930´s…das haben sich wohl zumindest die Jungs von Golden Age Simuations gedacht. Anfang Januar wurde deren aktuelles Projekt „Phenick Field“ im Stil der 1930er Jahre für den FSX angekündigt, heute haben sie neue Bilder veröffentlicht. Die Screenshots bestechen mit extrem hochauflösenden Texturen und wunderschönen Szenerieobjekten, die stimmig wirken und von sehr viel Liebe zum Detail zeugen. Zu finden sind die Bilder im entsprechenden Thread auf friendlyflusi.at

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close