Schlagwort

Geoszene

Durchstöbern

Der Autor Rainer Kunst von Simmershome, bekannt für sein Projekt Geoszene Berlin für Prepar3D (Wir berichteten), bietet jetzt die aktualisierte Version 3 über seinen Zero-Shop kostenlos an. Die Version kann über das Kundenkonto im Shop heruntergeladen werden. Allen, die noch kein Kundenkonto haben, verhilft dieser Forenbeitrag des Autors dazu. Die installierte Version 2 ist hier vorher erforderlich. Größere Vorschaubilder sind hier einsehbar. Mit dem Update wird die neueste Version Aerosofts Berlin-Tegel Szenerie eingebunden. Ebenfalls werden die Gebäude exakt an den Luftbildstraßen ausgerichtet. Zufällige Gebäudehöhen zwischen 10 und 30 Metern bei allen Häusern sollen ein stimmigeres Stadtbild ergeben. Auf die exakte Trennung von Gebäuden und Vegetation wurde ebenfalls Wert gelegt, sodass keine Bäume mehr in Häusern stehen. Kleinere Schönheitsreparaturen wurden auch durchgeführt. Eine genaue Beschreibung aller Änderungen gibt es hier.

Rainer Kunst (Simmershome) hat heute mit Wien seine erste Geoszene außerhalb Deutschlands veröffentlicht. Wie üblich ist die Szenerie für Prepar3D nach einer kostenfreien Anmeldung hier zum Download erhältlich, mitgeliefert werden fotoreale Bodentexturen, Autogen. Das Add-On wurde in zwei Pakete aufgeteilt, um Nutzern mit einer schwachen Internetverbindung das Herunterladen zu erleichern. Zur Anwendung kam außerdem das offizielle Baumkataster der Stadt Wien.

Rainer Kunst (Simmershome) hat passend zum kommenden Nikolaustag am Sonntag seine Geoszene Berlin Szenerie für Prepar3D als Freeware veröffentlicht. Nach einer kostenfreien Anmeldung kann das Add-On hier heruntergeladen werden, wie immer ist ein fotorealer Untergrund mitsamt exakt platzierten Autogen enthalten. Kompatibel ist Geoszene Berlin unter anderem mit Ground Environment Prepar3D und Ultimate Terrain X.

Rainer Kunst von Simmershome hat bereits am Freitag seine Geoszene-Szenerien Frankfurt und Hamburg (Wir berichteten) als Freeware für Prepar3D veröffentlicht. Hamburg ist mittlerweile sogar in einer aktualisierten Version 1.1 verfügbar, die Wasserstraßen wurden hier noch einmal überarbeitet. Heruntergeladen werden können die Nachbildungen der zwei deutschen Städte hier, die nächste Geoszene ist übrigens bereits in Arbeit: derzeit werkelt Rainer an Geoszene Berlin. Erste Bilder gibt es unter anderem bei den VFR Flightsimmern.

Nach der Veröffentlichung von Geoszene Dresden, Leipzig und München (Wir berichteten) arbeitet Rainer Kunst von Simmershome jetzt an den Städten Frankfurt und Hamburg. Erste Bilder aus dem VFR-Flightsimmer Forum zeigen unter anderem den fotorealen Untergrund, zahlreiche Autogen-Bauten, 3D-Nachtbeleuchtung sowie vieles mehr. Wann mit dem Release zu rechnen ist, bleibt aber noch unklar. Die Vorschau-Screenshots machen allerdings einen äußert guten Eindruck und lassen auf mehr hoffen. Darüber hinaus haben wir ein Video unter „Weiterlesen“ eingebunden, welches die Stadt Frankfurt zeigt.

Ihr wart immer über die Darstellung deutscher Städte im Flusi frustriert? Während sogenannte „Cityscape“-Szenerien für andere Länder bereits in großer Anzahl veröffentlicht worden sind, sah es in Deutschland bisher eher mau aus. Doch damit ist jetzt Schluss, denn mit „Geoszene“ Leipzig, Dresden und München veröffentlicht der Entwickler Rainer Kunst (Simmershome) jetzt drei bekannte Städte als Freeware für Prepar3D. Nach einer kostenfreien Anmeldungen können die drei Szenerien, welche mit Fototapete und Autogen daherkommen, hier heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close