Schlagwort

Garmin G500/G600

Durchstöbern

Flight1 mausert sich zum Lieferung Nummer 1 für neue Flusi-Avionik: Das Garmin G500/G600 (Wir berichteten) ist bereits gestern für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4) erschienen. Für umgerechnet knapp 50 Euro lässt sich das Glascockpit direkt bei Flight1 käuflich erwerben. Aber Vorsicht: Das GTN Complete v 2.04 (Review lesen) muss zwingend vorinstalliert sein, sonst funktioniert die Avionik-Suite nicht! Laut Produktbeschreibung enthält das virtuelle G500/G600 ein Synthetic Vision System (SVS) und gleicht dem realen Vorbild Pixel für Pixel. Wer die Alabeo-Flugzeuge PA31 350 Chieftain und PA44 Seminole besitzt, kann sich zudem freuen: Hier wurde das Gauge bereits ins virtuelle Cockpit integriert. Ob Carenado und Alabeo auch weitere Flugzeuge mit dem Flight1 Garmin G500/G600 nachrüsten möchten, ist derzeit aber nicht bekannt.

Nach der überaus erfolgreichen Umsetzung der GPS-Systeme GTN750 und GTN650 (Review lesen) arbeitet Flight1 mit dem Garmin G500/G600 Glascockpit nun an einem weiteren Avionik-Set für den FSX und Prepar3D. Dies geht aus einem ersten Vorab-Video von simsmart hervor, welches wir im vollen Artikel eingebunden haben. Demnach soll das Produkt auf dem Garmin Trainer basieren und dem realen Vorbild deshalb sehr ähnlich sein. Folglich werden auch Funktionen wie ein Synthetic Vision System (SVS) unterstützt. Voraussetzung für die Nutzung des Garmin G500/G600 von Flight1 wird jedoch der Besitz der GTN Complete Edition sein, um einen reibungslosen Funktionsablauf gewährleisten zu können. Laut simsmart.ga soll es bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange dauern. Ob Drittentwickler wie Carenado oder Alabeo ihre Produkte mit dem neuen Glascockpit nachrüsten werden, ist derzeit aber noch unklar. Anbieten würde es sich, haben die beiden Studios doch eine Vielzahl an Maschinen mit dem G500/G600 im Sortiment.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close