Schlagwort

FS Global

Durchstöbern

FTX Global Iceland DemoUnd da handelt es sich natürlich um Island. Die Insel ist 103.125 km² groß und liegt nahe des nördlichen Polarkreises. Nun hat Orbx die kostenlose sowie zeitbegrenzte FTX Global Demo veröffentlicht – diese beinhaltet ganz Island mit allen FTX Global Layern: Den Texturen, der Landclass sowie den Vektordaten. Dazu kommt noch die fotoreale Umsetzung des Flughafens Reykjavik sowie ein FS Global Mesh von „Pilot’s“. So kann sich jeder einen Überblick verschaffen, wie der FSX oder auch Prepar3D aussieht, wenn man die Texturen, die Landclass und die Vektordaten von FTX Global miteinander kombiniert.

Zum Download geht’s hier lang, es existiert eine Version für Besitzer von FTX Global sowie eine weitere für Flusianer, welche das Textur Add-On noch nicht erworben haben.

FS Global Ultimate - Asien Ozeanien vor ReleaseDoch nicht nur diese erstrahlen bald in neuem Glanz, sondern auch Täler, Hügellandschaften sowie Küsten. An was erinnert das den eingefleischten Flusianer? Richtig, das kann doch nur FS-Global sein. Das Add-On FS Global Ultimate – Asien/Ozeanien verspricht einiges: Bis zu 250 Mal mehr Detail beim Mesh soll es geben, denn die Gitterpunkte des 3D-Modells liegen laut Beschreibung nur 5 bis 76 Meter auseinander – beim Default-Mesh beträgt die Entfernung 1,2 Kilometer. Mitgeliefert wird gleich noch das Tool „Aerodrome Flattening Meshes“ (AFM), welches unschöne und störende Fehler bei der Flugplatzhöhe behebt. Als Downloadversion ist dieses Add-On nicht verfügbar, denn sechs Doppelschicht DVD-ROMs liefern ansehnliche 40 GB an Daten für ganz Asien und Ozeanien. Umgerechnet kostet das Ganze dann rund 50€ und ist für den FSX als auch Lockheed Martins Prepar3D verfügbar. Veröffentlicht wird das Produkt am 24. März, man kann es allerdings schon hier vorbestellen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close