Schlagwort

Fokker F27

Durchstöbern

Als Just Flight Ende April die Fokker F27 Friendship für den FSX und Prepar3D veröffentlichte, zeichnete sich in der Flusi-Szene bereits ein recht großes Interesse ab – Turboprop-Maschinen dieser Größe sind immer noch relativ rar. Wir haben uns den Kultflieger angeschaut und ihn für gut befunden: Modell, Sound, Flugdynamiken und Texturen wissen größtenteils zu überzeugen. Bei den Systemen muss man allerdings mit Abstrichen leben können. In wenigen Worten: Ein perfekter Feierabendflieger. Mehr dazu in diesem Add-On Check.

Heiß erwartet, endlich verfügbar – die Fokker F27 von Just Flight (Wir berichteten) ist nach rund sieben Monaten Entwicklungszeit für den FSX und Prepar3D v2 veröffentlicht worden. Bis zum Mittwoch, den 6. Mai, kann die Turboprop-Maschine zu einem reduzierten Einführungspreis von nur 25€ direkt bei Just Flight gekauft werden, danach steigt der Preis auf ca. 30 Euronen. Laut Produktbeschreibung wartet die Fokker unter anderem mit einem voll funktionsfähigen 3D-Cockpit, „baked Textures“, Nachtbeleuchtung, realistischen Systemen, zahlreichen Animationen sowie von realen F27 Piloten getesteten Flugdynamiken auf. Darüber hinaus soll der pfeifende Klang der Rolls-Royce Dart Triebwerke authentisch wiedergegeben werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close