Schlagwort

Flymandrier

Durchstöbern

Flymandrier released ArgentonWir berichteten bereits über die sich Entwicklung befindende Szenerie des Flugplatzes Argenton-sur-Creuse in Frankreich (LFEG). Nun haben die Entwickler endlich die Hosen herunter gelassen und das Add-On für den FSX veröffentlicht – als Freeware. Die Umsetzung des von kleinen Propellermaschinen und Segelflugzeugen genutzes Airfields, welches eine Asphalt-Runway wie auch mehrere Hangars für GA-Flugzeuge besitzt, verfügt über fotorealer Bodentexturen mit einer Auflösung von 0,5Meter je Pixel, viele Objekte sowie hochaufgelöste Texturen. Den kostenlosen Download findet ihr auf Simviation. Vielen Dank liebes Flymandrier-Team für diese tolle Szenerie.

Nîmes Courbessac für den FSX releasedGleich zweimal haben wir schon über die Szenerie Nîmes Courbessac berichtet, welche von Flymandier für den FSX entwickelt wurde. Gemäß dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“, handelt die dritte News nun vom Release der Freeware-Szenerie. Der kleine Flugplatz verfügt über zwei Graspisten und liegt in Südfrankreich. Nicht nur die Gebäude wurden von den Entwicklern umgesetzt und mit sehr guten Texturen überzogen, das Add-On verfügt auch über einen fotorealen Untergrund, 3D-Gras und viele Objekte wie Schilder, extra erstellte Zäune, statische Flugzeuge. Den kostenlosen und rund 50MB großen Download findet ihr auf Simviation.

Neues von Flymandrier bezüglich LFMEWir berichteten am 14. Januar über eine Szenerie des Flugplatzes Nîmes Courbessac (LFME), welche von Flymandrier entwickelt wird. Nachdem es einige Zeit recht ruhig war, sind nun neue Preview-Bilder auf der Website sowie im Pilote-Virtuel Forum aufgetaucht. Die Gebäude scheinen alle soweit fertig zu sein, und auch Objekte wie Autos, Schilder, Tankanlagen sowie 3D-Gras sind schon zu bestaunen. Speziell die Texturen sehen schon sehr gut aus, man darf also gespannt sein, wie das fertige Add-On sein wird. Sicherlich ist das Ganze dann auch eine nette Szenerie für alle „Wasserratten“, denn der Flugplatz ist nur 37 Kilometer vom Meer entfernt.  Wie gewohnt halten wir euch dann auf dem Laufenden.

Flymandrier's LFNX für den FSX releasedPassend zur Kälte in Deutschland haben die Entwickler von Flymandrier ein neues, kostenloses Produkt veröffentlicht. Wir berichteten Ende Januar über den kleinen Flugplatz Bédarieux La-Tour-sur-Orb (LFNX), an welchem bis jetzt  gewerkelt wurde. Nun ist es so weit: Das Airfield wurde veröffentlicht. Zugegeben, dort unten in Südfrankreich ist es derzeit auch nicht wirklich wärmer als hier, aber vor dem Computer friert man ja bekanntlicherweise nicht. Normalerweise wird der Flugplatz von Segelflugzeugen oder auch von Ultralights genutzt, denn für größere GA-Flugzeuge ist die Graspiste dann doch etwas ungeeignet. Über einen fotorealen Untergrund, detaillierte Gebäude mit sehr scharfen und realistischen Texturen, 3D-Gras, Nachteffekte sowie mehrere Objekte wie zum Beispiel Baumstämme verfügt das kostenlose FSX Add-On. Wer sich nun virtuell nach Südfrankreich begeben will, der findet den Download-Link auf der Flymandrier-Homepage.

Flymandrier zeigt Bilder von Bédarieux La-Tour-sur-Orb für den XerEs scheint so, dass die Designer von Flymandrier neben Nîmes Courbessac (Wir berichteten) nun auch an einem zweiten Projekt arbeiten: Bédarieux La-Tour-sur-Orb (LFNX). Hierbei handelt es sich um einen kleinen Flugplatz in Südfrankreich mit einer ungefähr 1000 Meter langen Graspiste. Features der FS-Umsetzung sollen unter anderem ein fotorealer Untergrund, Autogen, eine detailgetreue Nachbildung des Flugplatzes als auch verschiedene Objekte sein. Erste Screenshots findet man im französischsprachigen Pilote-Virtuel Forum, ein Release der kostenlosen Szenerie ist noch für diese Woche geplant. Wie immer gilt: Guckt regelmäßig auf unserer Seite vorbei, wir bleiben für euch dran.

Flymandrier Nimes CourbessacDie Designer von Flymandrier entwickeln nach der Veröffentlichung von zwei Freewareszenerien (Wir berichteten) nun an einem dritten Add-On für den FSX. Hierbei handelt es sich im den Flughafen Nîmes Courbessac (LFME), welcher sich ungefähr 5 km von der französischen Stadt Nîmes und ca. 50 Kilometer von der Stadt Montpellier entfernt befindet. Erste Preview-Bilder kann man auf der Homepage der Entwickler bestaunen, ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Flymandrier LogoDie Entwickler der französischen Designer-Gruppe Flymandrier haben gleich zwei Freeware-Szenerien für den FSX veröffentlicht. Hierbei handelt sich zum einen um den Flugplatz Cuers-Pierrefeu (LFTF) und zum anderen um Saint-Mandrier-sur-Mer, eine französche Gemeinde am Mittelmeer. Das Airfield LFTF wurde für mehrere Jahre von der französischen Marine benutzt, doch mittlerweile starten und landen von diesem fast nur noch Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt. Saint-Mandrier-sur-Mer befindet sich nur 25 Kilometer von LFTF entfernt an der Küste, somit kann man ideal von der einen Szenerie zur anderen fliegen. Allerdings handelt sich bei Saint-Mandrier nicht um eine Flughafen-Szenerie, sondern um die Verwirklichung mehrerer Heliports und der Umgebung für den Flusi. Doch auch bei Cuers-Pierrefeu wurde nicht nur der Flugplatz, sondern auch ein recht großer Teil des Umlands mit einem fotorealen Untergrund, 3D-Objekten und Autogen umgesetzt. Das andere Freeware Add-On umfasst sogar die Städte Sanary-sur-Mer, Toulon, La Seyne-sur-Mer und auch Ollioules in gleichwertiger Qualität. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, haben wir ein paar Bilder und natürlich auch die Downloadlinks unter „Weiterlesen“  bereitgestellt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close