Schlagwort

flusinews.de Desktopkalender 2014

Durchstöbern

Ein Flughafen, irgendwo auf der Welt. Man kann bereits die Bahnbefeuerung dezent schimmern sehen. Eine Boeing 777 der Air New Zealand setzt zur Landung an: Dieser fast schon romantische Screenshot ist unser Juli-Blatt im Desktopkalender 2014. Kevin, ein User des FTX-Forums, hat uns eine stolze Menge an Screenshots gesendet, von denen wir genau diesen Screenshot ausgewählt haben. Das aktuelle Kalenderblatt steht ab sofort zum Download bereit; wie gewohnt genau hier.

Nachdem es im Mai zu starken, internen Verzögerungen mit dem Desktopkalender kam, sind wir dieses Mal wieder fast pünktlich dran. Ab sofort ist das Juni-Blatt downloadbar. Geschossen von Jonas Bock von Flight Simulator Pictures zaubert der Screenshot nicht nur einen Hauch Sommergefühle auf den Desktop, sondern – insbesondere durch das Motiv – gleich die geballte Ladung. Der Sommer steht für satte Farben, blauernHimmel, Aktivitäten im Freien und oftmals auch eine ordentliche Portion Adrenalin. Alles das vereint der Screenshot von Jonas auf eine so geniale Art und Weise, dass wir gar nicht anders konnten, als genau diesen für den Juni auszuwählen. Lasst den Sommer Einzug halten! Zum Download geht es hier entlang.

Puuuh, das hat leider viel zu lange gedauert! – Seit einer Woche hat der März bereits begonnen und erst jetzt ist das März-Blatt verfügbar. Dafür möchte ich mich persönlich entschuldigen. Und zwar ganz ohne Ausreden wie zum Beispiel, dass ich möglicherweise mal wieder überrascht gewesen sein könnte, dass der Februar nur 28 Tage hat. Wie dem auch sei: Mittlerweile ist das entsprechend aktuelle Kalenderblatt verfügbar. Es stammt vom frisch ausgelosten Gewinner unseres diesjährigen Desktopkalenders, Shaun Sapson. Vielen Dank nochmals an Alabeo für die Bereitstellung des Preises. Der Screenshot zeigt eine Bombardier Q400 der Horizon Airlines, einer Tochtergesellschaft der Alaska Airlines, die mit einer Alaska-Airlines-Lackierung und der Aufschrift „Alaska Horizon“ fliegt. Zum Desktopkalender geht es hier entlang.

Auch ihr könnt uns noch eure Screenshots schicken: Zwar ist das Gewinnspiel beendet, wir freuen uns aber auch weiterhin über zahlreiche und hochwertige Zusendungen. Alle Informationen bekommt ihr auf der oben verlinkten Unterseite.

Bereits seit gestern Mittag ist auf der Unterseite des Desktopkalenders 2014 das Februar-Blatt verfügbar. Es zeigt ein Flugzeug der (neuen) Germanwings und stammt von Corina Meyer, einer von nicht vielen Frauen, die sich mit der Flugsimulation beschäftigen. Wer sie allerdings kennt, der weiß, dass sie sich recht intensiv mit der Flugsimulation beschäftigt und irgendwie immer irgendwo virtuell unterwegs ist. Wir haben als Februar-Blatt bewusst einen winterlichen Screenshot ausgewählt, da der Winter ja nun langsam mal kommen sollte. Bleibt es auch weiterhin recht mild und größtenteils schneefrei – wir haben unser Möglichstes getan.

Wichtig: Sendet uns jetzt noch euren besten Screenshot für den Desktopkalender 2014 und sichert euch die Chance auf ein Alabeo-Produkt eurer Wahl. Einsendeschluss ist bereits der 28. Februar 2014.

Desktopkalender 2014 JanaurEs hat wieder ein paar Tage gedauert, doch nun ist der da: Der flusinews.de Desktopkalender 2014! Das erste Bild für dieses Jahr ist eine Boeing 757 von den Delta Airlines, eingefangen vom Benutzer „Trojan“.

Wie auch letztes Jahr könnt ihr auch jetzt wieder eure Bildervorschläge für den Kalender einsenden und ihn somit aktiv mitgestalten. Darüber hinaus haben wir bereits im Voraus angekündigt: Es gibt wieder etwas zu gewinnen! Und zwar ein Alabeo-Flugzeug eurer Wahl – wenn das mal kein schlechter Preis ist, schließlich sind die Add-Ons von Alabeo optisch ein wahrer Augenschmauß und versprechen zahlreiche Stunden Flugspaß. Zum aktuellen Kalenderblatt und dem Gewinnspiel geht’s hier lang.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close