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Flughafen Samos „Aristarchos von Samos“ (LGSM)

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Griechenland mag zwar finanziell große Probleme haben, dafür aber auch viele schöne Inseln mit interessanten Airports: 29Palms hat nun die heiß erwartete Umsetzung des Flughafens Samos „Aristarchos von Samos“ (LGSM) veröffentlicht. Ungefähr 24 Euro kostet die Szenerie für den FSX, FSX:SE und Prepar3D (alle Versionen), erhältlich ist das Add-On im 29Palms Store sowie bei Aerosoft. Neben dem eigentlichen Airport wurde auch ein Teil der Insel akkurat und mit fotorealen Bodentexturen nachgebildet, der Rest von Samos hat ein Update in Form von Landclass und Vektordaten erhalten. LGSM gilt als sehr anspruchsvoller Flughafen, da hier noch komplett von Hand geflogen werden muss, und zwar tief über Berge und Dörfer hinweg. Außerdem lebte hier der bekannte griechische Philosoph Pythagoras.

Vorgestern war bereits Nürnberg (umgesetzt von Captain7) an der Reihe, heute nun folgt Samos X (ein Projekt von 29Palms Scenery Design): In den vergangenen Tagen haben die Designer von 29Palms sehr frühe Preview-Screenshots ihrer beiden aktuellen Prokjekte auf Facebook gezeigt; ein angepeiltes Release-Datum gibt es jedoch selbstverständlich noch nicht. Volker Wegner (aka „Captain7“) lies indes gestern durchblicken, dass die Hoffnung vergebens ist, Nürnberg erscheine noch rechtzeitig zum gerade dort stattfindenden Christkindlmarkt. Stattdessen gab’s die Ansage: Release erst in 2016. Na dann: Auf ein besinnliches Warten. Die Previews haben wir oben jeweils verlinkt.

Nach Mykonos und Skiathos ist das neue Ziel von 29Palms Scenery klar: Es geht demnächst nach Samos, eine griechische Insel in der östlichen Agäis – bereits im September wurde dieses Projekt angekündigt (Wir berichteten). Bekannt ist der dortige Flughafen „Aristarchos von Samos“ (LGSM) in erster Linie für den komplexen Anflug und die mit 2.044 Meter äußerst kurze Start- und Landebahn. Auf Facebook haben die Entwickler von 29Palms nun drei Preview-Bilder der Szenerie veröffentlicht, welche den fotorealen Untergrund mit Autogen-Bäumen zeigen. Laut eigener Aussage werde eine neue Technik benutzt, mit der Autogen-Objekte performancefreundlich und ohne Eingriffe in FSX-Standard-Dateien, z.B. die Default.xml, platziert werden können.

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