Unter dem Professional-Label von Aerosoft hat das Team von Sim-wings eine neue Version des Flughafens Paris Charles de Gaulle angekündigt. Dabei wird es sich allerdings um eine vollständig neu entwickelte Umsetzung handeln, welche ausschließlich für Prepar3D v4 erscheinen wird. In einem Beitrag auf Facebook wird ein erstes Luftbild gezeigt, Vorschaubilder der Szenerie fehlen bislang. Voraussichtlich soll Paris Charles de Gaulle Professional im Jahr 2019 erscheinen, weitere Informationen werden wir umgehend kommunizieren.
Die heiß erwartete Paris Charles de Gaulle (LFPG/CDG) Szenerie von Taxi2Gate (Wir berichteten) kann ab jetzt für knapp 32€ im simMarket bezogen werden. In den letzten Tagen gab es vermehrt Hinweise, dass die Veröffentlichung nur noch einige Tagen dauern würde. Kompatibel ist das Add-On zum FSX und Prepar3D v3, mitgeliefert werden fotoreale Bodentexturen, ein neu erstelltes Ground-Layout, SODE-Jetways, handplatziertes Autogen, umsichtig erstellte 3D-Objekte, Nachtbeleuchtung, volumetrisches Gras und mehr.
Taxi2Gate hat auf Facebook zwei neue Flughäfen angekündigt: München „Franz Josef Strauß“ (EDDM) wird als erstes entwickelt, danach folgt Paris-Charles-de-Gaulle (LFPG). Damit wagen sich die Entwickler nach mehreren Mega-Airports auf anderen Kontinenten nun auch nach Europa und machen Aerosoft Konkurrenz. Bis jetzt gibt es allerdings noch keine weiteren Informationen zu den beiden Projekten. Ob sich Taxi2Gate gegen den Platzhirsch aus Paderborn behaupten kann, bleibt abzuwarten. In der Community sind die Rückmeldungen indes positiv – viele freuen sich über eine zeitgemäße Umsetzung der wichtigen Airports, da die Umsetzungen von Aerosoft bereits in die Jahre gekommen seien.