Schlagwort

Flughafen Nantes-Atlantique

Durchstöbern

Bienvenue à Nantes – das Ein-Mann-Studio JetStream Designs hat nach Frankreich gerufen und wir sind diesem Ruf gefolgt. Die neue Szenerie schlägt sich dabei ausgesprochen gut und macht einen Besuch bei unserem westlichen Nachbarn sehr attraktiv. Wen jetzt also die Lust auf einige Croissants gepackt hat, der findet im Add-On Check mehr zum Aéroport Nantes-Atlantique!

Nachdem man bei France VFR vor kurzem ankündigte, das eigene Portfolio auch auf X-Plane 11 auszuweiten, ist mit dem Flughafen Nantes (LFRS/NTE) vor wenigen Tagen die erste Szenerie erschienen. Die Produktbeschreibung verspricht einen detailliert umgesetzten Flughafen, mit 25cm pro Pixel aufgelöste Bodentexturen und eine Kompatibilität zu allen Meshs. Der Download ist 430 MB groß. Erhältlich ist die Szenerie für 19,90€ direkt bei France VFR.

 Jetstream Designs hat den Flughafen Nantes-Atlantique (LFRS) in der französischen Region Pay de la Loire für Prepar3D (v3/ v4) veröffentlicht. Für knapp 22 Euro kann das Produkt im simMarket käuflich erworben werden. Im Jahr 2017 wurden dort über fünf Millionen Passagiere abgefertigt. Im Flugsimulator kommt die Szenerie mit Prepar3D-nativen Bodenpolygonen, 3D-Personen im Terminal, SODE-Jetways, volumetrischem Gras, einem Konfigurator, animierten Bodenfahrzeugen und erweitertem Autogen daher. In Prepar3D v4 kommt zudem noch die dynamische Beleuchtung mit dazu. Die Versionen für Prepar3D wurden jeweils mit dem entsprechenden SDK kompiliert, eine FSX-Version soll Anfang 2018 folgen und wird für Besitzer der P3D-Variante kostenfrei sein.

Nachtrag vom 10. Januar 2018: Inzwischen wurde Nantes auch für den FSX veröffentlicht. Käufer der Prepar3D-Version bekommen diese kostenlos, ansonsten liegt der Kostenpunkt auch hier bei knapp 22 Euro. Erhältlich im simMarket.

Nach Mailand Linate arbeitet Jetstream Designs nun am Flughafen Nantes-Atlantique (Wir berichteten). Gestern Abend hat der Entwickler auf Facebook neue Bilder zur Szenerie veröffentlicht. Nachdem Linate im Add-On Check sehr gut abgeschnitten hatten, liegt die Erwartungshaltung für Nantes entsprechend hoch. Alle Bilder gibt es bei uns in voller Auflösung im ganzen Artikel!

Die französische Entwickler-Gruppe liefert nach der Umsetzung von Mailand Linate (Add-On Check lesen) erste Preview Bilder vom Nantes Airport. Laut der Ankündigung auf der Facebook Seite bietet die zum Prepar3D sowie FSX und FSX:SE kompatible Szenerie neben einer hohen Performance auch eine akkurate Umsetzung des Flughafens inklusive der Terminal-Inneneinrichtung. Laut dem Entwickler lassen sich einige neue Features wie animierte Passagiere optional auch über den Szenerie Konfigurator erweitern. 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close