Schlagwort

Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen

Durchstöbern

Seit einem guten halben Jahr gibt es für virtuelle Piloten neben dem Flughafen Istanbul Atatürk von Taxi2Gate eine Alternative. „SceneryTR Design“ haben sich an den kleinen Bruder im asiatischen Teil der Stadt, den Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen gemacht. Dass es sich definitiv lohnt, öfter einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken, zeigt sich nach diesem Add-On Check. Warum wir euch die Szenerie mehr als nur wärmstens ans Herz legen können, erfahrt ihr unter „Weiterlesen“.

Nachdem „sunayk“ Ende Januar im FSDeveloper-Forum seine Umsetzung des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökçen (LTFJ/SAW) für den FSX und Prepar3D vorstellte (Wir berichteten), hat er die Szenerie jetzt unter dem Label SceneryTR Design über den simMarket veröffentlicht. Rund 18 Euro kostet der zweitgrößte internationale Airport der türkischen Metropolregion, die Liste der Features liest sich umfangreich: fotoreale Texturen, handplatziertes Autogen, zahlreiche 3D-Objekte, volumetrisches Gras, ein Geländemesh, zahlreiche Effekte, extra erstellte Reflexionen sowie die Landclass-Umsetzung der Umgebung sind enthalten.

Im FSDeveloper-Forum zeigt der Entwickler „sunayk“ Bilder des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökçen (LTFJ/SAW) für den FSX. Derzeit ist die Szenerie noch im Entwicklungsstadium, sieht allerdings bereits fast fertig aus – angestrebt wird eine Payware-Veröffentlichung. Der internationale Airport wurde 2001 eröffnet und nach der weltweit ersten Kampfpilotin, Sabiha Gökçen, benannt. Zusammen mit dem größeren Flughafen Istanbul-Atatürk (LTBA) bedient er die türkische Stadt am Bosporus, im Jahr 2014 wurden über 23.500.000 Passagiere gezählt; das macht Sabiha Gökçen zum sechzehngrößten Airport in Europa – auch wenn er genau genommen im asiatischen Teil der Türkei liegt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close