Aber derzeit nur im Flugsimulator! Das Auswärtige Amt rät aufgrund der Umbruchsphase und den daraus resultierenden Demonstrationen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen von Reisen in die Ballungsgebiete Ägyptens ab, Urlaube am Roten Meer sind mit Vorsicht zu genießen, dortige Küstenorte sollten nicht verlassen werden. Zum Glück betreffen uns Flusianer diese Probleme nicht, sodass wir ganz gewaltfrei mit dem Airliner nach Ägypten fliegen können.
Nachdem die FSDG mit Sharm el-Sheikh bereits einen beliebten Urlaubsort am Roten Meer veröffentlichte (Preview lesen), folgt Simbreeze jetzt mit Hurghada, einem weiteren, beliebten Urlaubsziel. Die ägyptische Hochburg des Tourimus am Roten Meer liegt rund 95 Kilometer südwestlich von Sharm el-Sheikh und ist vor allem – aber nicht nur – bei Wassersportlern beliebt, denn die schönen Strände und Korallenriffe ziehen Taucher, Segler, aber auch den klassischen Touristen, der lieber die Sonne auf seiner Hotelliege genießt, an. Der Hurghada International Airport (HEGN) besitzt eine 4km lange Runway und bis zu 40 Stellplätze für Airliner von diversen Fluggesellschaften wie zum Beispiel Air Berlin, EasyJet, Germanwings und vielen mehr angeflogen. Erst kürzlich wurde das neue Terminal fertiggestellt, sodass der zweitgrößte Airport in Ägypten (gemessen an den Passagierzahlen) in Zukunft noch mehr Passagiere abfertigen kann. Außerdem wird derzeit eine zwei Landebahn fertiggestellt.
Die Umsetzung von Simbreeze beinhaltet nicht nur den Flughafen mit Nachteffekten, dynamischen Fahrzeugen sowie 3D-Personen, sondern auch das Stadtgebiet mit fotorealen Bodentexturen und extra erstellen Gebäuden. Derzeit ist nur die FSX-Version für rund 20 Euronen im Simmarket erhältlich, an einer FS2004-Version wird derzeit gebaut.