Im aktuellen Update zu Mülheim Ruhr X von FlightPort kommt erstmals ein ganz besonderes Feature mit: Animierte Menschen. Ausgestattet mit Smartphones, Zeitungen und anderen Dingen, machen sie den Flughafen ab sofort um einiges lebendiger. Neben diesem Meilenstein im Freeware-Sektor hat Designer Christian Bahr aber auch statische Flugzeuge sowie die Besucherterrasse eingefügt. Erhältlich ist die Szenerie für den FSX sowie Prepar3D v2. Alle weiteren Informationen gibt es in diesem Beitrag, zum Download geht es hier entlang.
Seit heute steht eine neue Prepar3D Version der Flightport-Szenerie Mülheim Ruhr X zum Download bereit. In aufwendiger Arbeit konnte Christian Bahr, der Entwickler der Szenerie, endlich das bisher fehlende Licht in die Szenerie einbringen. Somit verfügt diese nun über eine weit sichtbare Flugplatzbefeuerung. Neben dem Licht wurde zudem der komplette Code an den Prepar3D angepasst; auch die neue Ordnerstruktur ist für den Installer nun kein Problem mehr. Alle weiteren Informationen sowie den Link zum kostenlosen Download findet ihr hier bei Flightport.
Christian Bahr, der Macher hinter der Mülheim a. d. Ruhr Szenerie, die im März 2013 veröffentlicht wurde, kontaktierte uns gestern Abend per Mail, dass seine Szenerie nun in der Version 1.2 verfügbar ist. Seiner Bitte, dies „in die Welt hinaus zu tragen“ kommen wir hiermit sehr gerne nach. Christian hat in der neuen Version den Flughafen um das bisher fehlende Luftbild ergänzt, welches nun mit einer Auflösung von sieben Centimetern pro Pixeln in die Szenerie implementiert wurde. Des Weiteren wurde auch das Staubaufwirbeln beim Taxiing beseitigt. Wer zu „Mülheim Ruhr X“ auch den Mega Airport Düsseldorf von Aerosoft parallel betreibt, wird mit der neuen Version kein „Textur-Flackern“ mehr haben. Alles in allem gute Gründe, die neue Version herunterzuladen; auch wenn die 1,7GB ihre Zeit benötigen.. Vielen Dank nochmals an Christian, das ganze Flightport-Team und alle weiteren Freeware-Entwickler, die uns hin und wieder mit teilweise sensationeller Arbeit versorgen, ohne auch nur einen Cent dafür zu nehmen. Ihr seid es, die die Flugsimulation erst so richtig bereichern.