Schlagwort

Flughafen Düsseldorf

Durchstöbern

Nachtrag vom 06.07.2017: Düsseldorf ist seit wenigen Minuten im X-Plane.org Store und bei simMarket verfügbar! Der Preis liegt jeweils bei um die 20 Euro.

Original vom 29.06.2017: Nachdem JustSim Düsseldorf vor kurzem für FSX und Prepar3D veröffentlicht und heute den Flughafen Köln-Bonn als nächstes Projekt angekündigt hat, geht es nun vorerst mit Düsseldorf weiter. Dieser wird nämlich in etwa zwei bis drei Tagen für X-Plane 11 erscheinen. Erste Screenshots wurden vor wenigen Minuten auf Facebook gepostet. Wir haben sie für euch im vollständigen Artikel eingebunden.

Original vom 20.06.2017: Wie uns Andrei Bakanov vor wenigen Minuten mitteilte, dürfte das JustSim Düsseldorf (EDDL/DUS) in wenigen Stunden erscheinen. Das Add-On sei soweit fertig, die Installations-Datein sind bereits an den simMarket gesendet. Mit der Umsetzung des Flughafens Düsseldorf erscheint – nach Hamburg – nun bereits die zweite JustSim-Szenerie in Deutschland. Neben den Informationen zum baldigen Release lieferte uns Andrei auch jede Menge Screenshots, die wir im vollständigen Artikel für euch eingefügt haben.

Nachtrag vom 21.06.2017: Inzwischen wurde die Szenerie im simMarket für knapp 24 Euro veröffentlicht.

Direkt nach dem Release des Hamburger Flughafens für den FSX und Prepar3D heute geht es bei JustSim auch schon weiter mit den guten Neuigkeiten: Vor wenigen Minuten kündigte Andrey in der JustSim Facebook-Gruppe die Umsetzung des Flughafen Düsseldorf als nächstes Projekt an. Nähere Informationen zur Umsetzung, ihrem Fortschritt oder dem angepeilten Release-Zeitpunkt gibt es natürlich noch nicht, auch der Screenshot verrät noch nicht all zu viel in diese Richtung. Natürlich werden wir aber für euch dranbleiben.

Gute Nachrichten für alle DUS-Lover kommen aus dem FSDeveloper-Forum. Im März des vergangenen Jahres postete der User „F747fly“ im Showroom der Community erste sehr frühe Screenshots seiner angehenden Umsetzung des Flughafen Düsseldorf. Nun, gut ein Jahr später, tauchen in diesem Thread immer mehr recht ansehnliche Screenshots auf, weshalb wir euch dieses Projekt nicht länger vorenthalten möchten. Die am Freitag und Samstag erschienen Previews zeigen einige Objekte in erstaunlich guter Qualität, sodass man auf das Endresultat mehr als gespannt sein darf! Wir bleiben für euch dran.

Düsseldorf für X-PlaneDiese Frage dürfte hiermit ein für alle Mal aus der Satzbaukiste aller Flusianer gestrichen werden, denn die Szenerie ist jetzt auch für X-Plane 10 veröffentlicht worden. Besucher der FS-Konferenz konnten in Paderborn schon ein paar Platzrunden über den Airport drehen, jetzt geht das auch am heimischen PC. Das Produkt besitzt unter anderem fotoreale Bodentexturen – basierend auf einem aktuellen Luftbild, die detaillierte Darstellung des Airports mit allen Gebäuden als auch der Airportcity, hochauflösende Apron-, Taxiway- und Runway-Texturen sowie vieles mehr. Der „Spaß“ kostet rund 25€ und kann direkt bei Aerosoft gekauft werden.

Türchen 13Nach dem der gestrige Teil unseres Ratespaßes ziemlich schnell erraten wurde, packen wir heute unsere virtuellen Koffer und checken in Richtung Düsseldorf ein. Dort handelt nämlich unser aktuelles Review.

Wir haben den „Mega Airport Düsseldorf“ von Aerosoft für euch getestet.

Wie dieser verlaufen ist und zu welcher Wertung wir kommen, könnt ihr hinter Türchen 13 des Adventskalenders nachlesen.

Lange Zeit war vergangen, nachdem die letzte zeitgemäße Umsetzung des Flughafen Düsseldorf erschienen war – nun kommt der Mega Airport Düsseldorf. Damals noch für den FS2004 war sie bereits einer Generalüberholung bedürftig, als 2006 der FSX erschien. Lange Zeit geschah nichts in Sachen „DUS“ und so wurde das Drängen der Community immer größer und größer. Zwar veröffentlichte Thomas Ruth vor geraumer Zeit eine Freeware-Szenerie von Düsseldorf, doch diese ist ausschließlich für den FSX und eben vom Design nicht auf höchstem Profi-Niveau. Nur gut, dass das German Airports Team nun vor einigen Wochen den Mega Airport Düsseldorf veröffentlicht hat.
Ob die Vorfreude so lange währt, dass sich der Kauf lohnt, Düsseldorf endlich seine angemessene Umsetzung im Flugsimulator erhalten hat und die Szenerie ihr Geld wert ist, das hat Sascha Schreck in seinem aktuellen Review für euch herausgefunden.

Aerosoft Düsseldorf XIst die Fangemeinde des Flughafen Düsseldorf einfach nur zu groß und beinahe schon „mächtig“, oder hat eine zeitgemäße Umsetzung einfach nur dringlichst gefehlt? Gute Nachrichten für alle Anhänger dieses Flughafens kommen heute aus Paderborn, denn dort hat nun Aerosoft die lang erwartete Add-On-Szenerie veröffentlicht. Entgegen erster Planungen ist das Add-On nun für den FS2004 un den FSX  gleichzeitig erschienen. Eigentlich plante man, die FSX-Version etwas später nachzuliefern. Eine Version für Prepar3D wird in Kürze erscheinen.

Der „Mega Airport Düsseldorf“ kann für 24,95€ direkt bei Aerosoft – und zwar hier – gekauft werden.

Endlich: Neue Bilder von Düsseldorf!Heute sind endlich neue Bilder vom Mega Airport Düsseldorf  im Aerosoft-Forum veröffentlicht worden. Seit über eineinhalb Jahren arbeitet das German-Airports-Team an der Umsetzung des internationalen Flughafens im Ruhrgebiet, und noch immer sind keine genauen Release-Daten genannt. Immerhin lässt sich schon das ein oder andere  Features auf den Screenshots erkennen, so erhält Düsseldorf vertikal modelliertes Gras sowie die angrenzenden Bahnstrecken und Autobahnen. Es heißt allerdings trotzdem noch warten, bis dahin muss die Freeware-Alternative von Thomas Ruth reichen…

EDDL v1.02 für Thomas Ruth's DüsseldorfFür Thomas Ruth’s FSX Freeware-Szenerie des Düsseldorfer Flughafens ist heute ein wichtiges Update erschienen. Dies patcht die Szenerie auf Version 1.02 und ist deshalb für alle Anwender so wichtig, da es das ab heute offiziell gültige, neuen Groundlayout der Taxiway-Beschriftungen beinhaltet und aktualisiert. Darüber hinaus gibt es ab dieser Version andockende Fluggastbrücken, die allerdings die Deaktivierung der Gebäudekollisions-Erkennung erfordern. Alle Infos sowie den Download findet ihr in der Avsim.net Download-Datenbank.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close