Schlagwort

Enigma Simulations

Durchstöbern

Auf Facebook präsentiert das Team von QualityWings ein neues Quartalsupdate zur Boeing 787 Dreamliner. So werden unter anderem erstmals Bilder des Head-Up-Displays (HUD) gezeigt, welches laut Aussage der Entwickler wesentlich komplexer als erwartet ist und deshalb viel Arbeitszeit verschlungen haben soll. Zusätzlich zum niedergeschriebenen Update wurden auch noch zwei Videos veröffentlicht, welche zum einen den Default Flight Planner in Verbindung mit dem FMS sowie den Sound der Hydraulik-Pumpe beim Takeoff zeigen.

 

 

Auf Facebook hat das Team von QualityWings ein Status-Update zu den aktuellen Projekten verfasst, wobei hier besonders die Boeing 787 Dreamliner behandelt wird. Das Add-On werde definitiv nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Einzelne Bilder zeigen bereits das TCAS, das Airport Display System sowie den integrierten Electronic Flight Bag (EFB). Außerdem sei die Ultimate 787 Collection von Boeing lizenziert. Zur Boeing 737 Classic gibt es indes keine neuen Updates.

Vor einigen Tagen haben die Entwickler von QualityWings Simulations, welche derzeit sowohl an einer Boeing 737 Classic (Wir berichteten) als auch an einer Boeing 787 Dreamliner arbeiten (Wir berichteten ebenfalls), ein Status-Update im eigenen Forum sowie auf Facebook veröffentlicht. Nachdem die 737 aufgrund persönlicher Probleme der Designer erst etwas vor sich her dümpelte, wird nun wieder mit voller Kraft an diesem Projekt gearbeitet. So macht das Cockpit große Fortschritte, nicht in Sachen Modellierung, sondern auch bei den Texturen. Darüber hinaus wurden bereits erste Systemteile programmiert und das Außenmodell weiter verbessert.

Die Boeing 787 hingegen ist schon weiter: Das Modell ist im Großen und Ganzen fertig, auch die Nachtbeleuchtung funktioniert bereits. Die Displays und Animationen im Cockpit machen Fortschritte, allerdings gibt es hier dennoch einiges zu tun. Schließlich wollen die Jungs von QualityWings auch noch einen Electronic Flight Bag (EFB) für die Maschine erstellen, der Autopilot wird komplett von Grund auf erstellt und zusammen mit dem Fly-by-Wire System (FBW) getestet. Die Flugdynamiken sind in der Optimierungsphase. Mehr Informationen und einige Bilder findet ihr unter den obigen Links.

Die vor wenigen Monaten eingestellte Boeing 737 Classics Reihe (737-300/-400/-500) von Enigma Simulations bekommt ihr verdientes Revival. Sie wollten sich eigentlich nach der „Jumbolino“ Serie hauptsächlich um die Entwicklung der Boeing 787 kümmern, doch was nun aus dem Hause QualityWings zu hören war, wird wohl die meisten virtuellen Piloten sehr erfreuen. Das Enigma Simulations Team um Martyn Becker, Jordi Blumberg, Tom Koffeman, Kyle Schrub und Ron Waite wird nun ein Teil von QualityWings. So kann an beiden Fliegern simultan weitergearbeitet werden, d.h. es kann an beiden Fliegern gebastelt werden ohne Entwickler des Boeing 787 Projektes an das 737 Classic Projekt abgezuziehen. Bis jetzt ist die 737 Classic Reihe (737-300/-400/-500) mit EFIS/non-EFIS Cockpit und ihren Winglet Versionen geplant. Weitere Informationen folgen laut den Entwicklen in den nächsten Monaten. Darauf lohnt es sich also zu warten!

Das offizielle Statement von QualityWings findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close