Schlagwort

Emerald Scenery Design

Durchstöbern

Emerald Scenery Design hat ein Update für das Alaskan Mesh Project (Wir berichteten) veröffentlicht. Das Freeware-Mesh für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) wurde nicht nur durch neue 32-Bit GeoTiffs verbessert, es deckt jetzt auch noch das Gebiet Southern Alaska ab. Da die Auflösung mit 10 Metern höher ist als das 20-Meter-Holgermesh aus ftx NA Southern Alaska, könnte sich ein Download sogar für Orbx-Kunden lohnen. Die Kompatibilität soll jedenfalls gewährleistet sein, das Freeware-Mesh lässt sich aber selbstverständlich auch unabhängig von der Orbx-Szenerie nutzen. Weitere Informationen und die Download-Links zum Alaskan Mesh Project finden sich hier.

Nach dem Alaska-Mesh (Wir berichteten) hat Emerald Scenery Design eine weitere Freeware-Szenerie für den FSX, FSX:Steam sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Bear Island v2 liegt im US-amerikanischen Florida im Crescent Lake und kann hier kostenfrei heruntergeladen werden. Mitgeliefert werden fotoreale Bodentexturen, extra erstellte Vegetation, SODE-Animationen, HD-Texturen sowie ein Szenerie-Konfigurator.

Wer gerne in Alaska unterwegs ist, der wird sich über das neue Freeware-Mesh von Emerald Scenery Design freuen. Das Add-On schließt an die Nordgrenze der Orbx-Szenerie Southern Alaska an und erstreckt sich in den Norden bis hinter Fairbanks. Die Auflösung beträgt zehn Meter, in einzelnen Regionen sind sogar drei Meter verfügbar – darunter sind Fairbanks, Nome Creek und das Matanuska-Susitna Valley. Kompatibel ist die Freeware mit dem FSX, FSX:Steam sowie Prepar3D (alle Versionen). Die Nutzung zusammen mit dem Free Mesh X soll kein Problem sein,  zum kostenlosen Download geht’s hier lang.

Emerald Scenery Design, welche im Rahmen des flusinews.de Freeware Award 2015 einen Preis für Solomon Islands X abstaubten (Wir berichteten), haben jetzt Allan Island, welches zu den San Juan Islands zählt und somit im US-Bundesstaat Washington liegt, für den FSX und Prepar3D v2/3 herausgebracht, und zwar ebenfalls als Freeware. Die Insel liegt nur unweit von Anacortes und ist bis auf eine kleine Graspiste im Originalzustand – ursprünglich wollte Microsoft-Mitgründer Paul Allan auf der Insel eine Ferienunterkunft errichten, doch er kaufte dann eine andere Immobilie auf den San Juans. Alle Interessierten finden den 129MB großen Download hier auf der Website der Entwickler.

Nach Release von Solomon Islands X (Wir berichteten) hat Emerald Scenery Design nun mit dem Kaghau Airport (AGKG) das erste Payware-Produkt für die pazifische Inselgruppe herausgebracht. Rund $15 US-Dollar kostet die Szenerie auf der Interseite der Entwickler, kompatibel ist sie zum FSX und Prepar3D v2 – ein Installer für die v3 soll in Zukunft folgen. Geboten werden laut Produktbeschreibung ein fotorealer Untergrund, HD-Texturen, extra erstelltes Autogen und Meeresgeräusche.

Vor kurzem hat Emerald Scenery Design eine neue Freeware für den FSX veröffentlicht: Solomon Islands X. Die Umsetzung der Salomonen mit 76-Meter-Mesh, Landclass, zahlreichen fotorealen Gebieten und von Hand erstellten Vektordaten könnt ihr hier herunterladen, allerdings ist das Add-On noch nicht fertiggestellt. Mit der finalen Version sollen dann alle Insel abgedeckt werden, inklusive Teile von Papua-Neuguinea. Trotz alledem macht auch die Alpha-Variante bereits ein sehr guten Eindruck, sodass sich der Download sicherlich lohnt. Updates werden in Zukunft folgen.

TetiaroaAtollEmerald Scenery Design hat nun ihr Erstlings-Werk veröffentlicht, wobei es sich um ein Atoll nördlich von Tahiti – demnach im Pazifik liegend – handelt. Tetiaroa, so nennt sich das nur etwa 6km² große Gebiet, welches zu den französischen Überseeinseln zählt. Die virtuelle Umsetzung ist ausschließlich mit dem FSX kompatibel und kommt mit fotorealem Untergrund, hunderten handplatzierten Bäumen, animierten Vögeln sowie eigenen Sounddateien. Umgerechnet kostet das Add-On 5,23€, die Möglichkeit zum Kauf habt ihr auf PCAviator.com.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close