Schlagwort

Embraer Phenom

Durchstöbern

Carenado und die Tochterfirma Alabeo haben kürzlich ganze vier neue Projekte angekündigt. So wird die Embraer Phenom 100 für X-Plane konvertiert – vermutlich durch den Entwickler Dan Klaue von Thranda Design, welcher sich bisher auch für alle anderen Carenado-Umsetzungen für X-Plane verantwortlich zeichnet. Besonders können sich aber virtuelle Piloten, welche den FSX oder Prepar3D nutzen, freuen. So gibt es von Carenado erste Render des Beechcraft B390 Premier I Light Executive Jet und der mit Turboprop-Triebwerken ausgestatteten Aero Commander 690B. Letztere war schon beinahe zu erwarten, veröffentlichte das Entwicklerteam doch im letzten Jahr die Aero Commander 500S Shrike (Add-On Check lesen). Zu guter Letzt arbeitet Alabeo noch an der Mooney M20R Ovation, welche im Vergleich zur Mooney Bravo (bekannt als FSX-Default-Flugzeug) einen längeren Rumpf sowie einen stärkeren Motor besitzt. Im vollen Artikel haben wir eine gemischte Bildergalerie angehängt.

Carenado spendiert der Phenom 300 (wir berichteten) ein Erweiterungspaket. Mit dem Navigraph EMB505 Phenom 300 Extension Pack können Besitzer der Carenado Phenom 300 nun auch auf die Navigraph Datenbank zurückgreifen. Das Extension Paket kostet 5,95 US Dollar (rund 5,30 Euro) und kann im Carenado Store erworben werden. Inhalt dieses Paketes sind neue Funktionen für das verbaute G1000 Glass Cockpit, darunter eine neue Navdatenbank vom Oktober 2013, eine VNAV Option, sowie Funktionen wie SID, STAR, RNAV, ILS, VOR.

Die Carenado Phenom 300 (wir berichteten) steht ab jetzt zum Kauf bereit. Die größere Version der Carenado – Phenom 100 (wir berichteten) beitet neben einem hochdetaillierten Außen- und Innenmodell mit fünf verschiedenen Lackierungen, einem relaistischen Soundset, vielen Animationen, Effekten und Funktionen auch das originale Phenom 300 G1000 Glass Cockpit System mit integrierter Cold & Dark Startoption. Wer den Privatjet sein Eigen nennen will, kann die Carenado Phenom 300 ab sofort im Carenado Store für 39,95 USD (rund 37  Euro) erwerben.

Carenado setzen ihren Business-Jet-Kurs weiter fort, vor wenigen Minuten kündigten sie bei Facebook eine Embraer Phenom 300 als weiteres Projekt an. Zu sehen gibt es nicht nur Screenshots des Außenmodells und des Innenraums, sondern auch, dass das Add-On bereits texturiert ist. Die EMB-505 ist eine Weiterentwicklung aus der Phenom 100, die bereits vor einiger Zeit von Carenado umgesetzt wurde. Bis zum Release wird es sicherlich noch etwas dauern, die Previews sind in diesem Album zu sehen.

Im August 2013 berichteten wir über das Embraer Phenom 100 Projekt von Carenado. Jetzt wurde das von vielen heiß erwartete Add-On auch endlich veröffentlicht. Der kleine Business-Flieger, welcher in die Kategorie der „Very Light Jets“ (VLJ) einzuordnen ist, kann bis zu sechs Passagiere transportieren, besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 390 Knoten und eine Reichweite von ca. 2.200 Kilometern. Die Produktbeschreibung der FSX/Prepar3D Umsetzung von Carenado verspricht unter anderem die Umsetzung des G1000 Prodigy inklusive Status-Anzeigen der Phenom und Wetterradar, die Umsetzung der Systeme, HD-Texturen, ein detailliertes Modell, realistische Nachtbeleuchtung sowie akkurate Flugdynamiken. Für umgerechnet rund 30€ kann der kleine Bizzjet direkt bei Carenado käuflich erworben werden.

Das nächste Carenado-Projekt ist übrigens die Hawker 850XP (Wir berichteten). Da das Entwicklerteam in der Regel an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, ist es wahrscheinlich, dass in Kürze ein neues Flugzeug angekündigt wird. Man darf also gespannt sein.

Die „Phenom 100“ ist ein sehr leichter Business-Jet des Brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer. Embraer, das ist im Flugsimulator ja auch eigentlich das Steckenpferd der Jungs von Feelthere. Und die haben auch ein entsprechendes Add-On – eben eines der Phenom 100 – schon seit fast zwei Jahren am Markt. Nun gibt es aber Konkurrenz, die für Feelthere etwas unbequem werden könnte: Carenado hat nämlich heute eine eigene Umsetzung dieses kleinen Jets für den FSX angekündigt. Die ersten fünf Screenshots gibt es hier bei Facebook.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close