Schlagwort

Embraer E-Jets

Durchstöbern

Jahrelang schien FeelThere in der Versenkung verschwunden, doch jetzt meldet sich das Entwicklerstudio zurück. Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch verkündete, arbeitet es in Kooperation mit Aeroplane Heaven an den Embraer E-Jets exklusiv für Prepar3D v4.4. Dies umfasst die gesamte Modellreihe, also die Embraer 170, 175, 190 und 195.

Nach Angaben der Designer soll die neue Version der Regionalflugzeuge unter anderem mit einem brandneuen Modell inklusive Physically-Based-Rendering daherkommen. Außerdem sind HD-Texturen, überarbeitete Flugdynamiken und ein neues Soundpaket geplant. Erste Vorschaubilder zeigt FeelThere im eigenen Blog, außerdem haben wir einige Screenshots im Artikel eingebunden.

Nachdem die Embraer E-175 v2 von X-Crafts schon seit einiger Zeit den X-Plane 11 unterstützt, gibt es nun seit zwei Tagen die neuste Version des Regional-Airliners. In der V2.1 gibt es jede Menge Änderungen und Verbesserungen beim FMS, dem Pushback-Verfahren, für die Verwendung unter X-Plane 11 sowie am Flugzeug generell. Da alle Änderungen im Fließtext aufzuführen den Rahmen mehr als sprengen würde, haben wir euch den Changelog im Original-Wortlaut im vollständigen Artikel aufgeführt. Erhältlich ist das Add-On für knapp 40 US-Dollar im X-Plane.org Store.

Für X-Plane 10 Piloten gibt es seit zwei Tagen eine weitere Umsetzung eines Embraer E-Jets: Die Entwicklerschmiede „X-Crafts“ hat im X-Plane.org-Store eine Umsetzung eines E-175 veröffentlicht. Die Featureliste liest sich durchaus interessant: So liefert das Add-On unter anderem ein eigens erstelltes FMC, bietet zahlreiche Details und Animationen, verspricht von echten E175-Piloten getestet worden zu sein und vieles mehr. Alle Informationen sowie den Kauf für 34,95 US-Dollar hier.

Auf der eigenen Facebook-Seite hat die Entwicklergruppe Razbam vor wenigen Minuten den ersten Preview-Screenshot eines neuen Projektes veröffentlicht. Zwar zeigt er nur das Seitenleitwerk, allerdings wird vielen bei dem ersten Blick bereits klar, dass es sich hierbei um jenes eines Embraer E-Jets handelt. Nachdem die letzten angekündigten Projekte allesamt Turboprop-Flugzeuge waren, wagt man sich nun an den ersten zivilen Regional-Jet. Um welche der vier E-Jet-Varianten es sich handelt oder ob man vielleicht sogar plant, die komplette E-Jet-Familie nachzubilden, ist derzeit noch völlig offen.

Neben dem/den nun neu in die Entwicklung hinzugestoßenen E-Jet/s arbeitet man bei Razbam derzeit noch an den Umsetzungen einer Saab 340, einer Embraer 120 Brasilia, einer ATR-42 sowie einer Dornier 328. Außerdem wurde heute bekannt, dass der Vorverkauf für die Embraer 120 bereits nächste Woche beginnen soll; dieser wird laut Razbam allerdings auf nur 100 Einheiten beschränkt sein.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close