Schlagwort

EETN

Durchstöbern

Vor etwas mehr als einem Monat berichteten wir schon darüber, dass die Entwickler von Drzewiecki Design den Flughafen Tallinn (EETN/ETL) in Estland in zweiter Version für den FSX und Prepar3D herausbrachten. Nun ist auch das entsprechende X-Plane-Pendant verfügbar. Auch Tallinn v2 XP bringt im Vergleich zur Vorgängerversion einige neue Features mit. Unter anderem wurden neue Gebäude und statische Objekte eingefügt und die Bodenpolygone auf den baulichen Stand des Flughafens aktualisiert. Des Weiteren sind die Jetways nun durch das Plugin Autogate beweglich. Die Szenerie ist mit X-Plane 10 und 11 kompatibel und kostet im simMarket rund 24 Euro, Besitzer der ersten Version zahlen einen Upgrade-Preis von 14,50 Euro.

Das polnische Entwicklerteam Drzewiecki Design hat den Flughafen Tallinn (EETN/TLL) in Estland als aktualisierte Version 2 für den FSX, FSX:SE, Flight Sim World und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Die Add-On Szenerie war erstmals im August 2014 erschienen (Wir berichteten) und ist nun für 24,18 Euro im simMarket erhältlich. Wer bereits die Vorgängerversion sein Eigen nennt, der bekommt das Update für 12,09 Euro. Zu den Änderungen in der v2 zählen unter anderem aktualisierte Bodenpolygone, neue Beleuchtungseffekte, SODE-Animationen, die neue Straßenbahnstation, neue statische Flugzeuge und Fahrzeuge, eine bessere Performance, der neue Hangar sowie vieles mehr. Auf der Produktseite steht zudem eine kostenfreie Demoversion bereit, die allerdings weniger detailliert ist. Darüber hinaus gibt es noch eine Freeware-Szenerie von Stas Neznamov für den FSX (Wir berichteten).

Gute Nachrichten für alle, die ambitionierte Freeware schätzen: Stas Neznamov hat vor einigen Tagen die aktuellste Version des Flughafens von Tallinn in Estland veröffentlicht. Mittlerweile ist die Szenerie bei Versions-Nummer 3.5 angelangt und bietet Features wie fotoreale Texturen an Gebäuden aber auch die Möglichkeit, den Flughafen bei jedem Wetter anzufliegen. Für Letzteres enthält die Szenerie alle aktuellen NAV-Daten wie zum Beispiel SIDs, STARs, Wegpunkte und RNAV-Routen. Herunterladen kann man das knapp 54MB große Paket bei Avsim.net oder Flightsim.com.

Nachdem die Payware-Entwickler um Drzewiecki Design vor einem Monat eine kostenpflichtige Add-On Szenerie des Flughafen Tallinn (EETN/TLL) veröffentlicht haben, gibt es nun auch eine kostenlose Alternative. Stas Neznamov hat seine Szenerie vor zwei Tagen in der Download-Library von Avsim veröffentlicht. Das Download-Paket hat eine Gesamtgröße von etwa 31MB und kann direkt hier heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close