Schlagwort

EDRJ

Durchstöbern

Saarlouis-Düren als FSX-FreewareMehrmals berichteten wir über den Flugplatz Saarlouis-Düren, welcher von Aviasim für den FS9 veröffentlicht wurde. Nun ist EDRJ auch für den FSX erhältlich – allerdings nicht die Version von Aviasim. Der Entwickler Patrick Freitag hat den Flugplatz sowie Sendemasten und Kraftwerke in der Umgebung umgesetzt, auch der Schaumbergturm ist mit dabei. Die Kosten: Gar keine, das kostenlose Add-On kann via Flightsim oder Simviation heruntergeladen werden.

Saarlouis-Düren für den 9er releasedZugegeben: Das Saarland ist nicht gerade groß. Dennoch bietet es die ein oder andere nette Destination, wie zum Beispiel den Flugplatz Saarlouis-Düren (EDRJ). In den letzen Jahren wurde viel an dem Flugplatz verändert. Er verfügt jetzt über einen neuen Hangar, ein neues Betankungs-Areal sowie über eine komplett neue Boden-Gestaltung. Die Designer von Aviasim haben nun schon seit einiger Zeit ihr Projekt Saarlouis-Düren bekannt gegeben (Wir berichteten mehrmals), nun wurde der kleine Flugplatz für den FS2004 veröffentlicht. Diese Add-On Szenerie verfügt über sehr detaillierte Gebäude, welche mit hochaufgelösten Texturen überzogen worden sind, einen fotorealen Untergrund und an das Airfield angepasste Ground-Polygone. Die virtuelle Umsetzung von EDRJ soll sehr performance-freundlich sein und außerdem ist gleich noch ein 19-Meter-Mesh für das Saarland dabei. Ungefähr 18 Euronen kostet das Ganze und kann im Simmarket erworben werden.

Saarlouis-Düren für den FS9 von AviasimWir berichteten Ende 2011 über den Flugplatz Saarlouis-Düren EDRJ, welcher derzeit von Aviasim entwickelt wird. Nun kann man im FSDeveloper-Forum sowie auf Facebook mehrere neue Bilder bestaunen und ein paar Informationen zum Produkt hat der Entwickler nun auch bekannt gegeben: Das Add-On wird als Payware verkauft, und zwar vorerst nur für den FS9. Eine FSX-Version ist noch nicht wirklich geplant, könnte aber dennoch kommen. Außerdem ist die Veröffentlichung von EDRJ schon für den 15. Januar geplant, aber wie das mit den Release-Daten so ist, kann es natürlich auch noch etwas länger dauern. Nach Saarlouis-Düren soll allerdings noch nicht Schluss sein, ein weiteres Projekt sei schon geplant.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close