Schlagwort

EDOA

Durchstöbern

Abonnenten hatten es bereits vor wenigen Tagen pünktlich im Briefkasten, seit heute werden auch alle gut sortierten Kioske versorgt sein: Das FS MAGAZIN 4/2016 ist da! – Und hier geht es rund: Unter anderem wird die kürzlich von A2A erschienene AccuSim-Texan genaustens unter die Lupe genommen, zum anderen gibt es jede Menge weitere, interessante Berichte rund um das schönste Hobby der Welt. So erzählt Alexander M. Metzger zum Beispiel, warum ein Umstieg auf Prepar3D v3.2 lohnen kann und wer ganz genau hinsieht, wird auch einen kleinen Bericht zu Stan Fröhlichs Auerbach X entdecken, das unter anderem bei uns in der flusiboard.de Filebase kostenfrei erhältlich ist. Einen detaillierten Ausblick auf die aktuelle Ausgabe gibt wie immer Bert Groner in der offiziellen Pressemitteilung, die wir im kompletten Artikel eingefügt haben.

Stan Fröhlich von Sierra.Foxtrot-Design hat seine Auerbach X Szenerie (Wir berichteten) als Freeware für den FSX veröffentlicht – das Add-on kann nach einer kostenlosen Anmeldung bei uns im flusiboard heruntergeladen werden. Nach dem Download kann man sich auf eine detailgetreue Nachbildung des Flugplatzes Auerbach (EDOA) im sächsischen Vogtland freuen, inklusive volumetrischem Gras, Bodenpolygonen, AI-Traffic, zahlreichen Animationen, über hundert von Hand platzierten Autogenobjekten und vielem mehr. Stan Fröhlich verspricht außerdem, dass es auch einiges zu entdecken gibt – also: Los geht’s nach Auerbach! Wer die Download-Zeit mit einem Video überbrücken möchte, findet den Trailer zur Szenerie unter „Weiterlesen“.

Als kleines Dankeschön für Stans Arbeit könnt ihr hier spenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close