Schlagwort

Douglas DC-6

Durchstöbern

Noch keinen Monat ist die Veröffentlichung der PMDG Douglas DC-6 her (Wir berichteten), schon gibt es wichtige Neuigkeiten. Mit der Umsetzung hat der bekannte Flugzeugentwickler sein erstes Produkt für X-Plane 10 publiziert – ab sofort ist die DC-6 auch mit der Mac-Version kompatibel. Im gleichen Schritt haben alle Windows-Benutzer ein nächstes Update für ihre „Cloudmaster“ bekommen, unter anderem wurden einige Texturen im Cockpit sowie das PFPX-Profil angepasst. Zur Installation muss nur der neue Installer heruntergeladen und ausgeführt werden. Alle Veränderungen sowie weitere Informationen finden sich im Avsim-Forum.

Heiß erwartet von allen „X-Planern“, jetzt endlich für rund $70 US-Dollar zu haben: Die PMDG Douglas DC-6 Cloudmaster. Das X-Plane-Debüt des bekannten Flugzeugentwicklers verspricht ein sehr detailliertes Modell mit voll interaktivem, virtuellem Cockpit, einen Ramp Manager, die akkurate Nachbildung der Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp CB-16 Motoren inklusive Verschleißerscheinungen, ein hochimmersives Soundset sowie vieles mehr. Kompatibel ist das Produkt ausschließlich zu X-Plane 10.45 oder höher, als Betriebssystem muss mindestens Windows 7 installiert sein – die Mac-Version von X-Plane wird also nicht unterstützt.

Gestern gab es zwei neue Status-Updates von PMDG. Zum einen ist die seit längerem in der Entwicklung befindliche DC-6 nun soweit fortgeschritten, dass die Betaphase wohl in Kürze abgeschlossen sein wird, zum anderen gibt es Neuigkeiten zur Neuauflage der Boeing 747-400. Diese wurde nun in „Queen of the Skies II“ umbenannt, außerdem gibt es eine Preview der Frachterversion 747-400F. In typischer PMDG-Manier sind beide Berichte sehr ausführlich geschrieben, weshalb es den Rahmen sprengen würde, alle Einzelheiten hier aufzuführen. Die kompletten Beiträge sind jeweils oben verlinkt.

Just Flight DC-6Während PMDG vor kurzem recht überraschend eine Sympatie für ältere Passagier-Maschinen entdeckt hat (Wie wir berichteten), hat man bei Just Flight schon seit längerem „Geschmack“ am alten Eisen gefunden. Nun reiht sich eine weitere Umsetzung eines historischen Airliners in die Produktpalette ein. Mit der DC-6 versetzt einen der britische Add-On Publisher in die Zeit, wo an Flugsimulation noch nicht ansatzweise zu denken war. Statt Düsentriebwerken sorgen vier Sternmotoren für nicht wirklich geringen Vortrieb. Seit Mittwoch ist das Add-On als Download für 25,50€ direkt bei Just Flight erhältlich, die Box ist für den 24. Februar geplant. Wir bleiben dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close