Flightbeam DenverNachdem die Entwickler im letzten Monat Washington-Dulles als FSX-Payware veröffentlichten (Wir berichteten), wurde jetzt das neue Projekt angekündigt – und das hat es in sich. Gebaut wird der Flughafen Denver International (KDEN), der zweitgerößte Airport der Welt – gemessen an der Fläche. Der 30 Kilometer nordöstlich von Denver entfernte Flughafen dient als Drehkreuz für United und als Basis für die Frontier Airlines. Letztere Fluggesellschaft ist für das Aussehen ihrer Maschinen bekannt; diese besitzen nämlich ein Tierbild auf dem Leitwerk. 52.849.132 Passagiere wurden im Jahr 2011 befördert, 634.680 Flugbewegungen registriert. Abgefertigt werden die Fluggäste über ein einziges Terminal, doch es existieren noch drei sogenannte „Concourses“ – in diesen unterirdisch miteinander verbundenen Hallen sind die Flugsteige untergebracht. Halle A und das Terminal sind über eine Brücke verbunden, welche einen einzigartigen Blick auf das Rollfeld freigibt. Der Flughafen hält außerdem einen Rekord: Er besitzt die längste Runway in den USA, die 16R/34L mit 4.877 Metern Länge.

- Anzeige -

Die Umsetzung von den FlightBeam Studios soll – wie auch schon die vorherigen Szenerien San Francisco, Phoenix und Washington-Dulles – sehr detailliert werden. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, die Veröffentlichung des FSX Add-Ons soll aber bereits im 4. Quartal 2013 oder im 1. Quartal 2013 erfolgen. Man darf also gespannt sein. Die Ankündigung gibt’s hier, wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close