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de Havilland DHC-6 Twin Otter

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Der Mega Airport London-Heathrow aus dem Hause sim-wings ist mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen, deswegen basteln die Designer an einem Upgrade – die Szenerie wird quasi von Grund auf neu entwickelt. Das ist natürlich sehr gut, denn in naher Zukunft kann man den größten Flughafen Europas dann in einer Umsetzung anfliegen, welche den aktuellen Möglichkeiten in Sachen FS-Design entspricht. Auch die Flughafenumgebung wird deutlich erweitert, um einen angenehmen An- sowie Abflug sicherzustellen. Laut Mathijs Kok stellt der neue Mega Airport Heathrow erst den Anfang eines umfangreichen Upgrades der Mega Airport Reihe dar, einige sehr frühe Preview-Bilder von London-Heathrow, welche der Pre-Alpha-Version entstammen, gibt es aber bereits zu sehen. Und diese sehen gut aus, die Jungs von sim-wings sind schließlich auch für ihre gute Qualität bekannt – zuletzt haben sie es mit Anchorage, Fairbanks und El Hierro bewiesen.

Doch nicht nur die virtuellen Airliner-Piloten dürften sich freuen, sondern auch die gerne mal ohne Motor fliegenden Community-Mitglieder. Joachim Schweigler, der erst vor kurzer Zeit seine Robin DR400 für den FSX veröffentlichte (Wir berichteten), bastelt an einem zweisitzigen Segelflugzeug vom Typ ASK 21. Dieses wird von der deutschen Alexander Schleicher GmbH & Co gebaut, wurde seit 1979 mehr als 900 mal produziert und gehört außerdem zu den am meisten benutzen Segelfliegern für die Ausbildung von Flugschülern. Die guten Flugeigenschaften sind sicherlich ein Grund, wieso sie immer noch oft und gerne geflogen wird. Im Aerosoft-Forum ist ein erstes Foto des virtuellen Cockpits aufgetaucht, welches aber noch nicht sehr viel zeigt.

Zu guter Letzt sind da noch die Bilder der Twin Otter Extended, welche das Cockpit mit Nachtbeleuchtung zeigen.

Neue VC Bilder der Aerosoft TwinOtter Wir berichteten schon mehrmals über die Twin Otter Extended von Aerosoft. Hierbei handelt es sich um eine komplett neue FSX-Version der DHC-6 Twin Otter, eine zweimotorige Turboprop aus Kanada, welche bis zu 20 Personen transportieren kann. Durch die starken Triebwerke sowie die Auslegung als Hochdecker ist die Twotter in der Lage, von sehr kurzen Pisten zu starten und auf eben diesen auch zu landen. Für den Einsatz in der Antarktis oder im hohen Norden kann sie mit Skiern ausgerüstet werden, außerdem existieren auch Schwimmer- und Amphibien-Versionen. Sehr bekannt ist die kanadische Firma Kenn Borek Air aus Calgary, welche die größte DHC6-Flotte der Welt besitzt. Nun aber zu Aerosoft’schen FSX-Umsetzung: Mathijs Kok postete heute neue, das virtuelle Cockpit zeigende Bilder des Projektes im Aerosoft-Forum. Man erkennt auf jeden Fall, dass das neue Modell viel detaillierter als die alte Version ist, sogesehen darf man gespannt sein, wie das fertige Produkt dann aussehen wird.

Aerosoft Robin DR400Bei Aerosoft scheint man sich schon auf das Weihnachtsgeschäft einzustellen, denn es wurde jetzt eine Vielzahl an neuen Preview-Bilder gepostet. Es gibt neue Fotos von der DHC-6 Twin Otter, der Antonov An-2, der Robin DR400 sowie der F14 Tomcat zu bestaunen. Des Weiteren ist noch ein neuer Screenshot von Canary Islands X aufgetaucht. Man darf nun gespannt sein, wie sich die Projekte weiter entwickeln, zumindest mit der Twotter und der DR400 dürfte man recht bald rechnen dürfen.

Nicht zu vergessen ist außerdem die Tatsache, dass es den Flughafen Heraklion nun auch für den FS9 gibt. Die Version für den „Alten“ können FSX-Kunden kostenlos aus ihrem Konto herunterladen, ansonsten kostet das Add-On rund 20 Euronen im Aerosoft-Shop.

Im Aerosoft-Forum ließen sich heute einige neue Bilder der Twin Otter Extended finden. Wir haben über eine geplante Entwicklung berichtet, dass war Ende Januar. Offenbar ist das Projekt seit dem einen ordentlichen Schritt weitergekommen, wie es die ersten Screenshots beweisen. Zugegeben, viel ist noch nicht zu erkennen, aber es handelt sich bei den präsentierten Bildern um die 100er-Variante. Auf jeden Fall wird es eine FSX und X-Plane-Version geben, ob auch eine für Prepar3D erhältlich sein wird, ist noch unklar. Zu den Screenshots geht es hier lang.

Aerosoft arbeitet an neuer Twin OtterDie Twin Otter von Aerosoft ist warscheinlich eines der bekanntesten STOL-Flugzeuge für den FSX. Obwohl sich das nun schon ein paar Jahre alte Add-On laut Mathijs Kok immer noch sehr gut verkauft, wurde nun folgendes bekannt gegeben: Es wird an einer neuen DHC-6 Twin Otter für den FSX gearbeitet. Das neue Produkt soll ähnlich detailliert wie auch die Bronco X sein und die alte „Twotter“ für den Flusi, welche laut Aerosoft mittlerweile etwas veraltet ist, ersetzen. Übrigens wurden vor ein paar Tagen die zusätzlichen Version der OV-10 bekanntgegeben, welche dann demnächst verfügbar sein sollen. Alle Backcountry-Piloten können nun also gespannt sein, wie es mit dem Projekt „Twin Otter Extended“ weitergeht. Die Ankündigung für die DHC-6 findet ihr hier und auch die Bekanntgebung der neuen Bronco-Modelle ist im Aerosoft-Forum zu finden.

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