Schlagwort

DCS Word War II

Durchstöbern

Nach der Vorverkaufsphase (Wir berichteten) ist die DCS: Normandy 1944 Map für den Digital Combat Simulator jetzt seit einigen Tagen als Early Access Produkt verfügbar. Vorbesteller können die Szenerie über den Modul Manager installieren. Für Neukunden gibt’s das Produkt hier als Bundle mit dem WWII Assets Pack, welches Bodeneinheiten aus dem Zweiten Weltkrieg beinhaltet, für $59,99. Die Normandy Map und das Assets Pack können auch separat für $44,99 respektive $29,99 gekauft werden. Darüber hinaus wurde inzwischen bereits ein erstes Update für DCS 2.1 veröffentlicht, das auch die neue Karte mit ein paar Fixes versorgt. Zukünftig soll das Assets Pack dann auch noch mit weiteren Einheiten ausgestattet und kompatibel zu DCS 1.5 gemacht werden.

Gute Nachrichten gibt es für alle Fans von Warbirds aus dem 2. Weltkrieg, denn die DCS: Normandy 1944 Map mit „Asset Pack“ ist seit gestern für $48 US-Dollar im Vorverkauf erhältlich und soll Ende Mai erscheinen. Die Karte wurde geschaffen, um endlich eine adäquate Umgebung für die DCS-Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg bieten zu können. Dargestellt wird folglich die französische Normandie im Jahr 1944, allerdings ist auch ein Teil der britischen Südküste enthalten. Das 267 x 348 Kilometer große Gebiet enthält die berühmten D-Day-Landungsstrände und den „Atlantikwall“ sowie die typische „Bocage“-Landschaft der Normandie mit vielen Feldern und Hecken, große Städte wie Caen und Rouen, die Häfen von Cherbourg und Le Havre und 30 Flugplätze. Außerdem wurde noch ein eigenes „Asset Pack“ mit detaillierten Boden- und Luftfahrzeugen für die Karte erstellt, wobei es auch mit anderen DCS-Szenarien genutzt werden kann und bereits im oben verlinkten Bundle enthalten ist. Man kann es allerdings auch separat für $30 US-Dollar erwerben. Im vollen Artikel haben wir noch den Trailer zum Modul eingebunden.

Matt Wagner von Eagle Dynamics hat heute den aktuellen DCS-Newsletter im Forum veröffentlicht. Zu sehen sind nicht nur zahlreiche Bilder der neuen Grafikengine EDGE (Wir berichteten), sondern auch die neue Nevada-Karte, welche bereits im Dezember veröffentlicht werden soll und kostenlos für alle Käufer der A10C Warthog Beta sein wird. Die MiG-15Bis befindet sich derzeit auf der Zielgeraden wird wohl auch noch in diesem Jahr veröffentlicht, ebenso die L-39 Albatros sowie die SU-27 Flanker. Letztere ist allerdings kein voll detailliertes Flugzeug, sondern nur ein „Flaming Cliffs 3“ Modell ohne klickbares Cockpit und mit weniger Systemtiefe. Im DCS: World War II Bereich nähert sich die Bf-109 ebenfalls der Veröffentlichung, die FW-190 D-9 ist steht vor der Fertigstellung und verlässt den Beta-Status dann bald. An der F/A-18C werde weiterhin gearbeitet, hier gebe es allerdings keine neuen Informationen.

…, die am 18. September veröffentlicht wird. Über das Projekt der Entwicklerschmiede Leatherneck Simulations berichteten wir bereits Ende Mai. Die „Fishbed“, so der Spitzname der MiG-21Bis, wird das erste DCS-Modul sein, was nicht direkt von den DCS-Erstellern Eagle Dynamics veröffentlicht wird. Zwar brachte Belsimtek bereits einige Module wie die Sabre (Wir berichteten) heraus, doch ist dieses Entwicklerteam eher ein ausgelagertes Eagle Dynamics Studio. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob die MiG überzeugen kann – ein bildgewaltiges Vorschauvideo wurde immerhin schon veröffentlicht, wir haben es unter „mehr“ für euch eingebunden.

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnte der ein oder andere die Chance nutzen, bei der derzeitigen Herbst-Rabattaktion zuzuschlagen. Zahlreiche Produkte sind noch bis zum 16. September stark reduziert, zum E-Shop geht es hier lang, die genauen Preisänderungen findet ihr im aktuellen Newsletter.

Und damit auch schon die Überleitung, es wurde nach langer Zeit mal wieder ein umfangreicher Newsletter veröffentlicht, welcher über das Geschehen im DCS-Universum und die sich in Entwicklung befindenden Produkte aufklärt…

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close