Schlagwort

DCA

Durchstöbern

KDCA für X-Plane 10Anfang März berichteten wir über den Ronald Reagan Washington National Airport (DCA/KDCA), welcher damals von TropicalSim für den FSX, den FS2004 und Prepar3D veröffentlicht wurde. Der etwa fünf Kilometer von der Innenstadt Washingtons entfernt liegende Flughafen dient als Knotenpunkt für die US Airways und birgt einige Besonderheiten: In der Regel werden nur Flüge zu Zielen in 2.012 Kilometer Entfernung durchgeführt, damit der Verkehrt auf die größeren Airports in der Umgebung wie zum Beispiel Washington Dulles International, Logan International in Bosten oder La Guardia in New York zu lenken. Die US Airways bietet übrigens Shuttleflüge zu den beiden letzteren Flughäfen an, und dann gibt es noch eine weitere Besonderheit: Die Zoll- und Einwanderungsbehörde ist nicht am Airport untergebracht, deswegen müssen die entsprechenden Formalitäten bereits vor dem Abflug erledigt werden, was die Anzahl der möglichen Flughäfen, von denen KDCA angeflogen werden kann, weiter eingrenzt.

Die Umsetzung von TropicalSim beinhaltet die detaillierte Umsetzung von Ronald Reagan Washington National mit fotorealen Bodentexturen, Nachteffekten und diversen Objekten wie zum Beispiel Autos. Interessierte X-Plane 10 Piloten können das Add-On im Simmarket kaufen, rund 16€ kostet da Produkt. Falls ihr bereits die FSX/FS9 Version von KDCA besitzen solltet, dann bekommt ihr die X-Plane Variante für die Hälfte, also 8 Euro.

Heute hat TropicalSim eine weitere Szenerie für Nordamerika released. Hierbei handelt es sich um den „Washington National Airport“, auch bekannt als „Reagan National“ (DCA/KDCA). Er liegt etwa fünf Kilometer südlich der Innenstadt von Washington D.C. Am Flughafen selbst ist US Airways die größte Gesellschaft, er dient als Drehkreuz für das Star-Alliance-Mitglied. Das Besondere: Bis auf wenige Ausnahmen dürfen von hier nur Flüge starten, die weniger als 1.250 Meilen von Washington entfernt sind. Aber nun zurück zur Szenerie: wie wir es bereits von TropicalSim kennen wir das Add-On mit einem automatischen Installer geliefert. Außer dem Flughafen bietet es eine photoreale Umgebung mit Nachtbeleuchtung und Autogen. Zu erhalten ist das Zusatzpaket auf Simmarket für 21,42€, es beinhaltet Versionen für FS9, FSX und Prepar 3d.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close