Schlagwort

CYBD

Durchstöbern

Bereits an Heiligabend hat Beti-X seine nächste Szenerie für X-Plane 11 und 10 veröffentlicht: Den Flugplatz Bella Coola (CYBD). Die Szenerie bietet laut Entwickler eine genaue Nachbildung des Flugplatzes, aufgebaut auf einer mit 2cm je Pixel auflösenden Bodentextur. Die umgebenden 275qm laden mit einer Texturauflösung von 50cm pro Pixel zu ausgedehnten Flügen in den Fjords British Columbias ein. Darüber hinaus gibt es beispielsweise noch volumetrisches Gras, animierte Bäume, Dächer, auf denen man mit dem Hubschrauber landen kann und vieles mehr. Die komplette Feature-Liste sowie die Möglichkeit, die Szenerie für 24 Dollar zu erwerben: Direkt auf Beti-X.com.

Orbx released Bella CoolaEigentlich war das Release von der Orbx-Szenerie Bella Coola ja für das letzte Wochenende angesetzt (Wir berichteten). Da das 3D-Gras aber sehr performance-hungrig war, hat man noch eine „Lite-Version“ eingebaut, weswegen sich die Veröffentlichung um ein paar Tage nach hinten verschoben hat. Nun ist es aber soweit, denn der Kult-Flugplatz der Buschpiloten, welcher in einem wundervollen Tal liegt und die Icao-ID CYBD besitzt, ist endlich erhältlich. Das Airfield, im Gebiet der Pacific Fjords, genauer gesagt in der kanadischen Provinz British Columbia, gelegen, wurde von Russ White extrem detailliert umgesetzt: Bodentexturen mit einer Auflösung von 2cm/Pixel, HD Airfield-Gebäude, die Flow-Techniken sowie in die Texturen eingearbeitete Schatten und eine fotoreale Abdeckung der Umgebung sind enthalten. Das neue Produkt kostet ca. 26€ und kann im FlightSimStore gekauft werden.

Erste Bilder von Orbx's Bella CoolaSeit gestern finden sich im Orbx-Forum Preview-Bilder von Russ Whites nächster Szenerie: Bella Coola (CYBD). Dieser Flugplatz liegt im Gebiet der Pacific Fjords (PFJ) und wird schon lange von der im Busch fliegenden Community erwartet, denn Bella Coola ist nicht zuletzt wegen der wundervollen Lage in einem Tal und nahe den Fjorden eine allzeit beliebte Destination für virtuelle Kanada-Buschpiloten. Nach Stewart und Ketchikan ist CYBD die dritte Airfield-Szenerie von Russ für das Gelände Add-On „Orbx PFJ“. Für Bella Coola wendet der Designer zum zweiten Mal die Technologie an, welche 2cm/Pixel Bodentexturen möglich macht. Die Preview-Bilder im Orbx-Forum sehen auf jeden Fall sehr lecker aus und machen Lust auf mehr.

Der Release-Termin ist laut John Venema für dieses Wochenende angesetzt und ist somit ideal, um sich einen schönen 1. Advent zu gestalten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close