Schlagwort

Curtiss

Durchstöbern

Dovetail Games hat heute nicht nur das lang ersehnte Software Development Kit (SDK), sondern auch die P-40 Warhawk (Wir berichteten) für Flight Sim World veröffentlicht. Der alte Warbird aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges kann noch bis zum 14. Dezember zu einem reduzierten Einführungspreis von rund 25€ auf Steam gekauft werden.

Laut Produktbeschreibung besitzt der Klassiker im Flugsimulator ein voll funktionsfähiges Cockpit, hydraulische und elektrische Systeme, sechs verschiedene Lackierungen, ein realistisches Flugmodell sowie zahlreiche Animationen. Mit der Veröffentlichung des SDK wächst zudem die Hoffnung, dass in Zukunft weitere Add-Ons für Flight Sim World veröffentlicht werden.

Auf der Flight Sim 2017 (flusinews.de war vor Ort) durfte natürlich auch Dovetail Games nicht fehlen, denn mit Flight Sim World wollen die Briten auf dem Simulator-Markt groß durchstarten. Dort wurde mit der P-40 Warhawk, welche von BlueSky Flight Simulations entwickelt wird, auch das erste Militärflugzeug für FSW vorgestellt. Warum Executive Producer Steve Hood sich und dem Simulator mit seiner Präsentation keinen Gefallen getan hat, könnt ihr jetzt hier im Artikel nachlesen. Dort haben wir auch das P-40 Produktvideo eingebunden.

Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Golden Age Simulations eine Umsetzung der Curtiss-Wright CW-1, einem amerikanischen Kleinflugzeug aus den 1930er-Jahren, veröffentlicht. Auf dem Papier bringt die CW-1 dann zwei Modelle (Einzel- und Tandemflugzeug) mit, dazu hochaufgelöste Aussentexturen, speziell angepasste Flugeigenschaften und vieles mehr.  Kompatibel ist das Add-On mit dem FSX, der FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen). Das reale Vorbild dieses Klassikers wurde nur ein Jahr lang produziert, nach dem Verkaufsstart 1931 gab Curtiss-Wright die Produktion 1932 nach einigen Entwicklungsfehlern sowie eines fatalen Unfalls wieder auf. Private Besitzer unterhielten ihre Maschinen teilweise so gut, dass es selbst 2013 noch fliegende Exemplare gab. Wenn ihr an der Maschine interessiert seid, gibt es sie auf der Entwicklerseite für umgerechnet ca. 18 Euro, alternativ im simMarket für knapp 22 Euro.

Mit einer Reichweite von 1200km war dieser einsitzige Tiefdecker eines der am häufigsten eingesetzen Flugzeuge im zweiten Weltkrieg. Obwohl er eine insgesamt mäßige Leistung besaß und in Europa oft in Höhen über 4.500m mit anderen Jagdbombern nicht mithalten konnte, wurde die P-40 in großen Stückzahlen gefertigt; die Höchstegeschwindigkeit betrug 560 km/h. Den etwa 28mb großen Download findet ihr hier, er beinhaltet eine Version für den FS9, die allerdings auch im FSX funktionieren soll.

Die P-40 für den FlightNachdem man im neuen MS-Flight, der irgendwie weder Flugsimulator noch ein Game ist, Pearl Harbour mit der Mitsubishi A6M „Zero“ angreifen kann, haben sich die Entwickler wohl gedacht, dass da noch der entsprechende amerikanische Gegner fehlt. Was macht man da? Richtig, man setzt die Curtiss P-40 um. Das bekannte Jagdflugzeug wurde während des zweiten Weltkrieges genutzt und über 13.000 Mal produziert. Das Modell für den Microsoft Flight besitzt ein detailliertes Außenmodell. Ein virtuelles Cockpit hat das Flugzeug nicht, aber wer braucht das denn auch? Keiner, denn der Pilot von heute fliegt seine Maschine mit Gamepad aus der Außenansicht, so scheinen das zumindest die Flight-Entwickler aufzufassen. Wer umgerechnet ca. 5 Euronen über hat und kein VC braucht, der kann sein Geld im Marketplace loswerden.

WINGS OF POWER 3 - P-40 A2AHoher Realismus, hohe Qualität! Dafür steht der Name A2A und Accu-Sim. Die Curtiss P-40 ist ein einsitziges, amerikanisches Jagdflugzeug welches jetzt von A2A veröffentlicht wurde.

Die P-40 von A2A kommt wieder mit vielen kleinen Extras. Dazu zählt wieder: Der eigene Beladungsmanager, fünf verschiedenen Varianten, 3D Lichter und vieles weitere.

Accu-Sim ist die Erweiterung für die A2A Flugzeuge. Die Erweiterung bringt noch einmal den Realitätsgrad noch oben. Accu-Sim sorgt dafür, dass sich der Pilot während eines Fluges noch realer fühlt. Das normale Modell gibt es hier für 29,99$ im A2A Store zu kaufen. Die Erweiterung Accu-Sim gibt es ebenfalls hier für 24,99$. Wenn man beide Pakete zusammen als Bundle kauft, ist es günstiger.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close