Schlagwort

CT210M Centurion II

Durchstöbern

Die Entwickler von SimCoders haben zwei weitere Reality Expansion Packs (REP) für X-Plane 11 veröffentlicht. Damit werden die Standard-Beech B58 Baron sowie die Cessna CT210M Centurion II von Carenado (Wir berichteten) in Sachen Systemtiefe und Flugdynamiken stark aufgewertet. Das Erweiterungspaket für die B58 Baron kostet knapp 20 US-Dollar und ist hier erhältlich, für den selben Preis kann das REP für die Centurion II bezogen werden – Vorbesitzer der Version für X-Plane 10 bekommen 60% Rabatt gewährt. Während für die Baron keine weiteren Drittprodukte vorausgesetzt werden, muss die für CT210M selbstverständlich das entsprechende Carenado-Modell vorinstalliert sein. Im vollen Artikel haben wir für Euch die Features der beiden Produkte aufgelistet.

Carenados Flotten-Erweiterung in X-Plane 11 schreitet weiter voran, gestern ist nun die CT210M Centurion II für diesen Simulator erschienen. Das Add-On verspricht VR-kompatibel zu sein und bringt eine komplette PBR-Unterstützung mit. Darüber hinaus wurde es in Sachen Flugdynamiken, Triebwerkssimulation und mehr an X-Plane 11 angepasst. Erhältlich ist das Flugzeug für 29,95 US-Dollar direkt bei Carenado. Vor rund fünf Jahren erschien die Maschine bereits für X-Plane 10 (Wir berichteten).

Carenado released Centurion II für X-PlaneIm Oktober 2012 berichteten wir über die Veröffentlichung der Cessna T210M Centurion II von Carenado für den FS9. Nun ist der „Powerbündel mit Turbolader“, wie ich die Maschine damals betitelte, auch für X-Plane 9 und 10 verfügbar. Die Produktbeschreibung verspricht einiges: HD-Texturen, ein detailliertes Modell, 3D-Instrumente, High Quality Sounds, akkurate Flugdynamiken und einiges mehr. Der Spaß kostet umgerechnet ca. 23 Euronen, erwerben könnt ihr das Add-On direkt bei Carenado.

Carenado veröffentlich die CT210M für den FS9Freudensschreie müssten bei den virtuellen Piloten der Allgemeinen Luftfahrt, welche immer noch den FS9 benutzen, ertönen. Denn Carenado hat die Cessna T210M Centurion II nun auch für den „Alten“ veröffentlicht. Die sechssitzige Einmot ist dank dem Motor mit Turbolader ein richtiges Powerbündel und gehört zu den leistungsstärksten Cessnas in diesem Segment. Das zeigt sich auch in den Produktionszahlen: Über 9.250 Maschinen verließen die Fertigungshallen. Zwar sind das im Vergleich zur Skyhawk wie auch zur Skylane Peanuts, aber trotzdem nicht gerade wenig. Das Carenado-Modell für den FS2004 ist nicht nur sehr detailliert, es verfügt auch über 3D-Gauges, ein hochqualitatives Soundset, zahlreiche Animationen, Nachtbeleuchtung, ein interaktives VC, die Nachbildung des Garmin GNS530 und GNS430, des KFC225 Autopiloten sowie über vieles mehr. Umgerechnet rund 20€ kostet das neue Produkt, welches im Carenado-Shop gekauft werden kann.

 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close