Schlagwort

Cielosim

Durchstöbern

Heute beginnt das Weihnachtsfest und wie es das bei uns schon fast Tradition ist, geht somit auch unser diesjähriges Adventsgewinnspiel ins große Finale! Insgesamt verlosen wir ab heute 11 Preise im Gesamtwert von fast 400€! – Alles was ihr dafür tun müsst: Unseren letzten Ratespaß für dieses Jahr knacken und ein seltenes Flugzeug samt Fluggesellschaft erraten, das wir dieses Jahr vor die Linse bekamen. Alle Informationen sowie den Link zum Gewinnspiel findet ihr auf der Gewinnspielseite. Allen Teilnehmern viel Erfolg und Glück! Die Gewinner wurden bekanntgegeben und werden in Kürze von uns per Mail benachrichtigt.

Mit dem Flughafen von Jacksonville (KJAX/JAX) haben Cielosim vor wenigen Tagen ihre neuste Szenerie für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Der Flughafen verfügt über hochauflösende Texturen, 3D-Gras, ein eigenes Autogen und vieles mehr. Für die animierten Jetways greift Cielosim auf die FSX- und Prepar3D-native Funktion zurück. Der Kaufpreis liegt bei knapp 24 Dollar, obendrauf gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Weitere Screenshots sowie den Link zum Cielosim-Shop gibt es auf der Produktseite von Jacksonville auf cielosim.com.

Erstmals im Januar berichteten wir über Cielosims nächstes Projekt und diese Woche hat das Entwicklerteam auf Facebook einen weiteren Screenshot ihrer Szenerie veröffentlicht. Dieser zeigt die Szenerie des Jacksonville International Airports (KJAX, Florida) in einem sehr abgeschlossenem Zustand. Die Entwickler schreiben dazu, dass sie in den letzten Zügen der Testphase stecken und mit baldigem Release zu rechnen ist. Zeitdruck setzen sie sich allerdings nicht; auf ihrer Website lassen sie verlauten, dass der Release für Dezember 2016 geplant sei – sehr wahrscheinlich, dass wir bereits früher nach Jacksonville fliegen können.

Cielosim haben mit Palo Alto bewiesen was sie können (Wir berichteten). Nun verschlägt es das Entwicklerteam von der kleinen Stadt an der San Francisco Bay auf die andere Seite des Landes. Die ersten 3D Renderbilder des Jacksonville International Airport, Florida, gab es Anfang Dezember auf ihrer Facebook Seite. Neben dem ersten Bild aus dem Simulator ist mittlerweile auch die Produktseite online. Ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

In der Vergangenheit war Cielosim bekannt für Produkte wie Austauschtexturen oder anderweitige „Flusi-Aufhübscher“. Im August 2015 katapultierte sich das Team dann mit der Veröffentlichung des kalifornischen Flugplatzes Palo Alto (KPAO) in die Liga der Szenerie-Entwickler. Wir haben uns das Airfield mitten im Silicon Valley einmal näher angeschaut und waren begeistert von der äußerst gelungenen Umsetzung. Warum Palo Alto nur haarscharf am flusinews.de Hot Tipp vorbei schrammt: Mehr in diesem Add-On Check.

Die Designer rund um Cielosim haben vor wenigen Tagen mit dem „Palo Alto Airport“ (KPAO/PAO) ihr Szenerie-Debüt gegeben. Während es früher Tools wie beispielsweise den „Airport Enhancher“ gab, hat man nun also direkt einen ganzen Flughafen nachgebildet. Palo Alto ist ein kleiner General Aviation Flughafen, der bei der gleichnamigen Stadt im US-amerikanischen Kalifornien liegt. Kompatibel ist die Szenerie laut Hersteller mit dem FSX sowie Prepar3D. Umgerechnet werden 18,27€ fällig, die Kaufoption sowie weitere Informationen findet ihr direkt bei Cielosim.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close