Schlagwort

Cessna S550 Citation II

Durchstöbern

Wer gerne virtuelle Geschäftsreisen durchführt, könnte sich über die neuste Veröffentlichung von Carenado freuen. Das Entwicklerstudio hat am Mittwochnachmittag die Cessna S550 Citation II für X-Plane 11 veröffentlicht. Erhältlich ist die Maschine direkt beim Entwickler, die Kosten belaufen sich auf knapp 40 US-Dollar. In Sachen Funktionen setzt Carenado bei der S550 Citation II auf Bewährtes: Sowohl das Flugmodell als auch das Triebwerksverhalten wurden laut Produktbeschreibung speziell für X-Plane 11 angepasst, außerdem ist die Maschine Virtual-Reality-kompatibel und kommt mit PBR-Texturen für realistische Reflexionen daher.

Carenado hatte die Cessna S550 Citation II bereits 2015 für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Unseren Testbericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

Mit der Version 2.0 der S550 Citation II (Add-On Check lesen) macht Carenado ein weiteres Produkt kompatibel mit Prepar3D v4. Allerdings enthält das Update zahlreiche weitere Neuerungen, darunter die Möglichkeit der GTN750-Integration (Review lesen), ein angepasstes Schub-System sowie einige Bugfixes. Erhältlich ist das die neue Version für alle bestehenden Kunden kostenlos. Wer die S550 Citation II neu kaufen möchte, kann dies für 44.95 US-Dollar im Carenado-Shop tun.

In diesem Add-On Check werden wir uns um die Cessna S550 Citation II von Carenado kümmern, welche Mitte Januar 2015 erschienen ist. Dass dieses Flugzeug wieder ein optisches Highlight wird, daran sollte das Carenado-Portfolio keinen Zweifel aufkommen lassen. Wir wollen aber wissen, was die Maschine neben ihrem guten Aussehen noch so zu bieten hat. Hier also unser aktuelle Add-On Check der zeigt, dass dieses Flugzeug ein ziemlich guter Allrounder für den Feierabend-Piloten ist, allerdings wieder nicht tief genug simuliert wurde.

Wie Carenado vor wenigen Stunden in einem Facebook-Post mitgeteilt hat, werden die Navigationsdatenbanken ihrer neusten Flugzeuge mit FMC in Kürze mit den externen Daten von Navigraph gefüttert. Das erste Add-On, welches das Feature erhalten wird, ist die Cessna S550 Citation II. Im Anschluss werden SID-, STAR- und Approach-Daten im FMC verfügbar sein. Allerdings wird es als kostenpflichtiges Update für 9.95 US-Dollar ausgeliefert. Somit müssen alle Bestandskunden, die ihre FMC-Datenbank aktualisierbar machen möchten, zusätzlich bezahlen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close