Schlagwort

Cessna CT206H

Durchstöbern

Carenado CT206H G1000Anfang Juli veröffentlichte das Carenado-Team die Cessna CT206H Turbo Stationair für den FSX (Wir berichteten). Im Gegensatz zu den Glascockpits der vorherigen Veröffentlichungen fand der Käufer im Cockpit dieser Cessna den klassischen Uhrenladen vor. Nun hat Carenado aber noch ein Erweiterungspaket für die CT206H veröffentlicht, welches das G1000 Glascockpit beinhaltet. Zu den Features zählen ein funktionsfähiges TAWS (Terrain awareness and warning system – Geländewarnungssystem) sowie ein TCAS (Traffic Alert and Collision Avoidance System – Kollisionswarnungssystem), die Möglichkeit Flugpläne direkt vom Multifunktionsdisplay (MFD) aus zu programmieren und vieles mehr. Wer Interesse an dieser Erweiterung hat und die Turbo Stationair bereits besitzt, der kann das Extensionpack für umgerechnet rund 11€ direkt bei Carenado kaufen.

Carenado CT206H Stationair ReleaseWir berichteten bereits über die CT206H Turbo Stationair aus dem Hause Carenado. Diese wurde am gestrigen Abend veröffentlicht. Zu den Features zählen neben einem detaillierten Modell auch HD-Texturen, 3D-Instrumente, Stereo- und Klicksounds, realistische Flugdynamiken sowie einige Effekte. Außerdem kann man vor dem Flug zwischen Cold and Dark und Ready to Fly wählen, dazu kommt auch noch ein spezielles Lichtsystem. Umgerechnet rund 27€ kostet das Add-On, kaufen könnt ihr die Cessna im Carenado-Shop.

Carenado Turbo Stationair VC SteamBereits im März kündigte Carenado ein neues Projekt an: Die Cessna CT206H Turbo Stationair. Passend dazu startete man eine Umfrage auf Facebook (Wir berichteten) bezüglich der Cockpitausstattung. Letztendlich kam heraus, dass die Kunden ganz klar die klassischen „Steam-Gauges“ den modernen Glascockpits vorziehen. Dies hat man bei der Entwicklung der Stationair dann auch berücksichtigt, die neu veröffentlichten Preview-Bilder zeigen sowohl die klassische als auch die moderne Cockpit Variante mit Garmin G1000. Da die Cessna 206 sehr oft in abgelegenen Gegenden genutzt wird, passt der gute alte Uhrenladen auch einfach besser.

Carenado baut die Cessna T206H StationairIm Jahr 2008 veröffentlichte Carenado bereits die Cessna U206G „Stationair“, ein einmotoriges Nutzflugzeug mit sechs Sitzen, welches auch sehr oft für die Buschfliegerei verwendet wird. Die Produktion dieses Modells fand zwischen 1964 und 1986 statt. Zwölf Jahre später wurde die Cessna 206H auf den Markt gebracht, welche die Neuauflage der Stationair darstellt – das Modell ist im Grunde gleich geblieben, es wurde lediglich ein stärkerer Motor verbaut. Carenado baut nun die CT206H für den FSX, also die Variante mit Turbolader, welche satte 310 Pferdestärken unter der Haube besitzt. Da sind die Pferde auch definitiv besser aufgehoben als in der Lasagne. Die drei auf Facebook zu betrachtenden Preview-Fotos zeigen das Außenmodell sowie das virtuelle Cockpit und lassen den Betrachter bereits erahnen, wie das fertige Produkt dann aussehen wird. Ob die Stationair mit modernem Glascockpit oder den klassischen „Steam Gauges“ daherkommen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings hat Carenado auf Facebook eine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Die Designer wollen wissen, ob die Kunden generell den Uhrenladen oder das moderne G1000-Cockpit bevorzugen. Derzeit steht es 108 zu 31 für den Uhrenladen, mal sehen, ob sich das Ergebnis noch zugunsten des G1000 Cockpit verändern wird.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close