Schlagwort

Cessna Citation

Durchstöbern

Neben der Ankündigung der Citation Mustang von RWDesign wurde mit der TorqueSim Citation 525 ein weiteres Modell der Business-Jet-Serie für X-Plane 11 ins Rennen geschickt. Während das Modell von RWDesign jedoch offenbar schon so gut wie fertig ist, liefert TorqueSim bisher nur erste Render. Wer hier das Rennen um den Release-Zeitpunkt machen wird, scheint also klar. Uns erwarten laut Ankündigung „eigene Systeme, ein schönes 3D-Modell sowie fantastische Sounds“.

Inwieweit es gerechtfertigt ist, dass hier an Superlativen nicht gespart wird, wird sich zeigen. Sämtliche Preview-Screenshots können hier auf der Website der Entwickler angeschaut werden. TorqueSim ist übrigens ein Zusammenschluss aus Attitude Simulations und Advanced Flight Modeling.

Knapp ein Jahr nach der ersten Ankündigung haben Carenado gestern Abend den Cessna CitationJet 2 veröffentlicht. Nachdem bereits im Januar 2015 die S550 veröffentlicht wurde, folgt nun mit der Cessna 525A der zweite Jet dieser Flugzeugfamilie. Das Add-On kommt mit den derzeit bei Carenado üblichen Features, darunter ein FMC mit vorinstalliertem NavData-Set aus dem Oktober 2013 (optional updatebar), HD-Texturen in 4.096 Pixeln Auflösung, fünf Liveries sowie einer Blank Livery und einiges mehr. Zu haben ist sie für 39,95 US-Dollar direkt bei Carenado.

Das vor kurzem angekündigte Update für die zuletzt erschienene Cessna Citation ist ab sofort verfügbar. Dieses spielt in die Datenbank des Bordcomputers eine Navigraph AIRAC aus 2013 ein und ermöglicht das Benutzen von SID und STAR Prozeduren. Laut Carenado sollte ein Navigraph-Abonnement vorhanden sein. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es zudem: Für das Update verlangt Carenado 5.95 US-Dollar. Wen dieser Obulus nicht abschreckt, kann das Update mitsamt der etwas eingestaubten AIRAC direkt bei Carenado erstehen.

Wie Carenado vor wenigen Stunden in einem Facebook-Post mitgeteilt hat, werden die Navigationsdatenbanken ihrer neusten Flugzeuge mit FMC in Kürze mit den externen Daten von Navigraph gefüttert. Das erste Add-On, welches das Feature erhalten wird, ist die Cessna S550 Citation II. Im Anschluss werden SID-, STAR- und Approach-Daten im FMC verfügbar sein. Allerdings wird es als kostenpflichtiges Update für 9.95 US-Dollar ausgeliefert. Somit müssen alle Bestandskunden, die ihre FMC-Datenbank aktualisierbar machen möchten, zusätzlich bezahlen.

Nur knapp zwei Wochen nach dem Release haben Carenado vor wenigen Stunden das Service Pack 1 für ihr Add-On der Cessna S550 Citation II veröffentlicht. Dieses fällt etwas umfangreicher aus, da auch grundlegende Komponenten, wie zum Beispiel die Flugdynamiken und -Leistungen, angepasst wurden. Das Update wird nur für Kunden notwendig, die das Add-On vor dem 26. Januar 16:30 Uhr UTC gekauft haben; diese finden es im eigenen Benutzerkonto direkt im Carenado-Shop. Unter »Weiterlesen« findet ihr eine detailliertere Einschätzung von uns zu diesem Update.

Für alle Jet-Set Piloten, die schnell und luxuriös von A nach B kommen wollen, gibt es jetzt etwas neues von Carenado!  Die vor kurzem veröffentlichte Cessna Citation S550 II verfügt über originalgetreue Citation II Systeme, HD-Texturen, ein hochdetailliertes Modell, verbesserte Beleuchtung, Stereo-Sounds, ein funktionsfhähiges Flight-Management-System (FMS) sowie vieles mehr. Wem das Original mit einem Preis von rund zwei Million Euro zu teuer ist, sich aber trotzdem mal wie ein „Yuppie“ fühlen will, kann die Cessna Citation S550 II von Carenado hier für einen Preis von $45 US-Dollar (umgerechnet ca. 38 Euro) erwerben.

Carenado haben vor zwei Tagen auf Facebook weitere Preview-Screenshots ihrer seit Augst in der Entstehung befindlichen Cessna Citation II veröffentlicht. Die Bilder stammen laut Beschreibung aus einem Testflug für das EFIS und MFD und zeigen das bisherige – aber augenscheinlich nahezu fertige – Cockpit im Detail. Neben der Citation II ist bei Carenado derzeit ein zweiter Business-Jet in Entwicklung, eine Hawker H850XP.

Die Produktions-Straße von Carenado wurde um ein weiteres Projekt erweitert: Vor wenigen Minuten kündigte man einen weiteren Business-Jet an, die Cessna S550 Citation II. Das Add-On soll, so wie bei Carenado üblich, für den FSX sowie Prepar3D erscheinen. Die offizielle Ankündigung besteht aus insgesamt sechs Preview-Screenshots, die hier bei Facebook angesehen werden können.

Aktuell arbeitet man bei Carenado neben der Cessna Citation an einer Hawker 850XP sowie einer Pilatus PC-12.

Erste Bilder zu einer neuen Cessna Citation für den FlusiAlle Fans der Business-Aviation dürfen sich über ein neues Projekt freuen. Der User GoranM des FSDeveloper-Forum, welcher aus Australien stammt, hat gestern nämlich sieben erste Screenshots seiner Cessna Citation Umsetzung für den Flugsimulator veröffentlicht. Diese zeigen das Flugzeug sehr vielseitig und man kann erkennen, dass neben einem detaillierten virtuellen Cockpit wohl auch eine Kabine inklusive sein wird. Nach eigener Aussage arbeitet Goran bereits seit letztem Jahr an dieser Umsetzung und wird sich nun der Texturierung widmen. Mehr ist leider noch nicht bekannt. So dürfen wir gespannt sein, wie die nächsten Updates zur Entwicklung aussehen und vor allem, für welchen Flugsimulator das Add-On letztendlich erscheinen wird. Fest steht, die Screenshots sind wirklich vielversprechend.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close