Schlagwort

Cessna C404 Titan

Durchstöbern

Carenado haben gestern Abend auf ihrer Facebook-Seite ein weiteres Projekt angekündigt. Neben der Umsetzung einer Embraer Phenom 300, eines Cessna CitationJet 2 und einer Aero Commander 500 wird nun auch an einer Reims-Cessna F406 Caravan II gearbeitet. Dieses Muster ist ein wahres Unikat, da es aus den Komponenten verschiedener Cessna-Modelle zusammengesetzt wurde. Zur Ankündigung gibt es insgesamt sechs sehr frühre Preview-Screenshots.

Ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung ist gestern die Cessna C404 „Titan“ von Alabeo erschienen. Ausgestattet ist es laut offizieller Produktseite mit einem Alabeo GNS430 GPS, dem Avidyne-MFD und einem Wetterradar. Zusätzlich bietet das Add-On die Integrations-Möglichkeit des Flight1 GTN 750 oder des Reality XP GNS530. Allerdings müssen letztere, selbstverständlich, separat gekauft werden, sofern man sie noch nicht besitzt. Alle weiteren Informationen sowie der Kauf für 34.95 US-Dollar (derzeit etwa 32 Euro) direkt bei Alabeo.

Die sich seit Ende November 2014 in der Entwicklung befindlichen Cessna C404 ist laut Alabeo fast fertig. Das jedenfalls geht aus einem kürzlich veröffentlichten Facebook-Post hervor. Dazu gibt es sieben Preview-Screenshots, dabei sind auch die ersten Bilder aus dem virtuellen Cockpit. Wann das Add-On genau verfügbar sein soll wurde zwar nicht mitgeteilt, es kann aber sicherlich noch einige Tage dauern. Alle Informationen sowie die Bilder gibt es im oben verlinkten Beitrag.

Erneut wurde von Alabeo ein neues Projekt angekündigt, dieses Mal widmet man sich der detaillierten Umsetzung einer Cessna C404 „Titan“. Die Mitteilung wurde in gewohnter Alabeo-Manier gehalten, so gibt es lediglich vier Screenshots des untexturierten Models sowie die Information, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt. Genauere Details zu den geplanten Features wird es dann vermutlich später geben. Die Screenshots können hier auf Facebook angesehen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close