Gibt’s denn sowas? Ja, denn den Wohnwagen kann man jetzt bei Carenado kaufen. Wir berichteten bereits über die Entwicklung der Cessna Grand Caravan EX, welche eine verbesserte Version des bewährten Turboprop-Flugzeuges mit mehr Leistung darstellt. Im Cockpit findet man statt dem Uhrenladen ein modernes Garmin G1000 vor. Es gibt ja bereits eine normale Grand Caravan von Carenado, doch das scheint die Entwickler nicht daran zu hindern, die neue Variante zum Vollpreis von 28€ anzubieten, auch für Käufer der normalen Variante. Zu den Features zählen HD-Texturen, ein detailliertes Modell, realistische Flugdynamiken, 3D-Instrumente und vieles mehr.
Viele Carenado-Benutzer klagten über schlechte Frames bei der SR22 Cirrus sowie bei der Cessny C182T Skylane. Nun hat Carenado eine neue Version dieser Flugzeuge veröffentlicht, welche die Performance verbessern soll und außerdem noch die neue 3D Knopf Technologie hinzugefügt. Falls ihr die Cirrus oder die Skylane gekauft habt, könnt ihr die neue Version über das Benutzerkonto des Online-Shops, über den ihr das/die Produkt(e) gekauft habt, herunterladen.
Darüber hinaus arbeitet Carenado nicht nur an der Phenom 100 (Wir berichteten), sondern auch an einer Piper Malibu Mirage sowie einer Cessna Grand Caravan EX. Diese Projekte sind bereits sehr weit fortgeschritten, sodass es bis zur Veröffentlichung nicht mehr allzu lange dauern sollte. Die Piper Malibu Mirage – Mirage steht übrigens für Illusion – ist ein einmotoriges Geschäftsreiseflugzeug mit Kolbenmotor. Die Turboprop-Variante Malibu Jetprop wurde bereits von Carenado umgesetzt (Wir berichteten). Die Grand Caravan EX ist eine verbesserte Version der normalen Grand Caravan und verfügt über einen stärkeren Turboprop-Motor mit 192 Pferdestärken mehr Leistung. Somit verbessert sich die Performance im Climb um rund 38%. Das neue Modell ist vorallem als Wasserflugzeug mit Schwimmern gedacht. Bleibt abzuwarten, ob eine solche Version von Carenado kommen wird, bis jetzt wurden nur Bilder der normalen Variante mit Radfahrwerk und G1000 Cockpit gezeigt. Wir bleiben für euch weiter dran!