Manfred Spatz vom sim-wings-Team hat vor einigen Tagen fünf erste Preview-Bilder der La Palma-Szenerie veröffentlicht. Diese wird ein weiterer Teil der Canary Islands X-Reihe werden, wie wir bereits berichteten. Die fünftgrößte kanarische Insel gehört politisch gesehen zwar zu Spanien, geografisch hingegen zu Afrika und bildet gemeinsam mit Teneriffa, La Gomera und El Hierro die Provinz Santa Cruz de Tenerife. Der Flughafen La Palma wird täglich von Iberia und Binter Canarias angeflogen, mehrmals die Woche sind aber auch Fluggesellschaften wie Condor anzutreffen. Auf den bisher publizierten Bildern sind bereits erste dreidimensionale Gebäude sowie fotorealistischer Untergrund zu sehen, doch bis zum finalen Endprodukt dürfte noch einige Zeit verstreichen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, doch vorerst müssen diese Screenshots reichen.
Bei Aerosoft scheint man sich schon auf das Weihnachtsgeschäft einzustellen, denn es wurde jetzt eine Vielzahl an neuen Preview-Bilder gepostet. Es gibt neue Fotos von der DHC-6 Twin Otter, der Antonov An-2, der Robin DR400 sowie der F14 Tomcat zu bestaunen. Des Weiteren ist noch ein neuer Screenshot von Canary Islands X aufgetaucht. Man darf nun gespannt sein, wie sich die Projekte weiter entwickeln, zumindest mit der Twotter und der DR400 dürfte man recht bald rechnen dürfen.
Nicht zu vergessen ist außerdem die Tatsache, dass es den Flughafen Heraklion nun auch für den FS9 gibt. Die Version für den „Alten“ können FSX-Kunden kostenlos aus ihrem Konto herunterladen, ansonsten kostet das Add-On rund 20 Euronen im Aerosoft-Shop.
Nachdem die bekannten Designer von Sim-wings den Flughafen der größten Stadt Alaskas, Ted Stevens Anchorage International, veröffentlichten, ist nun der Airport der zweitgrößten Stadt des 49. US-Bundesstaates für den FSX erhältlich. Es handelt sich hierbei um den Airport Fairbanks (PAFA/FAI), welcher ungefähr 230 Seemeilen nordöstlich von Anchorage entfernt liegt und über zwei Asphalt- sowie eine Kies-Runway verfügt. Für Wasserflugzeuge gibt es außerdem noch eine künstlich angelegte Wasserfläche. Hauptnutzer sind Era Aviation sowie die Alaska Airlines, Frachtfluggesellschaften wie Cargolux benutzen PAFA oft einfach nur zum Auftanken.
Neben der akkuraten Umsetzung des Flughafens mit fotorealem und saisonalen Untergrund, wirklichkeitsgetreuen Bodenmarkierungen, exzellenten Lichteffekten, statischen Flugzeugen, realistischer Runway-Befeuerung sowie vielem mehr ist auch die nahe Umgebung mit Fototapete, Landclass und animiertem Alaska Railroad Güterzug aufgepeppt worden. Sobald die Version für den FS2004 verfügbar ist, kann diese von FSX-Kunden kostenlos heruntergeladen werden. 21,95€ kostet der Airport und kann wie gewöhnlich im Aerosoft-Shop erworben werden.
Passend zu Fairbanks gibt es auch ein Update für die Airport Enhancement Services. Diese neue Version unterstützt unter anderem Fairbanks X, Toulouse X, Bari X, Sharm el-Sheikh der FSDG sowie die sich in der Pipeline befindenden Airports Heraklion und Helsinki. Der Download findet sich hier.
Es gibt außerdem erste Preview-Bilder des lang erwartenden Add-Ons Canary Islands X, ebenfalls von Sim-wings, im Aerosoft-Forum zu bestaunen. Wir bleiben für euch dran.