Schlagwort

Bornholm X

Durchstöbern

Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass die Entwickler von NDSoft ohne Erlaubnis fremdes Eigentum in ihrer Freeware-Umsetzung von Constantine verwenden (Wir berichteten), äußert sich nun FlyTampa gegenüber flusinews.de zu diesem Vorfall. Demnach seien viele Texturen aus den Szenerien von Sydney und Toronto verwendet worden, darüber hinaus einige Library-Objekte wie beispielsweise animierte Windsäcke. Außerdem sei weder nach Erlaubnis gefragt worden, noch habe NDSoft die fremden Inhalte entsprechend gekennzeichnet. Bis jetzt hat FlyTampa laut eigener Aussage weder eine Entschuldigung, noch einen Kommentar von NDSoft erhalten. So verrückt es klingt: derartige Vorfälle sind keine Seltenheit.

Seit wenigen Tagen gibt es für Bornholm X ein großes Update. Im Gegensatz zum ursprünglichen Add-On, welches im April 2011 erschienen war, wurde seitens Vidan Design nun auch die Stadt detailliert nachgebildet. Das Add-On wurde mit fotorealen Untergrund sowie mit saisonalen Texturen ausgestattet; eine eigene Mesh sorgt für die nötigen Höhen und Tiefen. Zudem gibt es – laut Entwickler – statische, dänische, GA-Flugzeuge sowie animierte Vögel und auch neue Fahrzeuge auf dem Vorfeld. Wer nun den virtuellen Tripp auf die Dänische Ostsee-Insel antreten möchte, kann das Add-On zum Preis von 14,95€ für den FSX, mit kleinen Einschränkungen auch für Prepar3D, im simMarket erstehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close