Schlagwort

Bombardier

Durchstöbern

FlyJSim kehrt zu den eigenen Wurzeln zurück. Bereits seit letztem Jahr arbeitet das Team an einer neuen Dash-8 Q400 für X-Plane 11 (Wir berichteten). Von der Q4XP, wie das Projekt offiziell heißt, gibt es jetzt neue Bilder. Die Arbeiten am Aussenmodell seien vollständig abgeschlossen, lässt FlyJSim in einem Facebook-Beitrag verlauten. Trotzdem wird sich das Projekt noch hinziehen, über die Systeme der neuen Q4XP ist bisher nichts bekannt. Alle neuen Bilder haben wir euch in den Artikel eingebunden.

Auf die Dash-8 Q400 für die neueste Version von Lockheed Martins Prepar3D (hier geht es zur Kompatibilitätsliste) wartet die Community nun doch schon seit fast fünf Monaten. Eine Ende ist nun in Sicht: Wie das Entwicklerteam von Majestic Software auf Facebook berichtet, befindet sich die 64-Bit Version der Q400 nun endlich in der Testphase. Die Frage, ob das Update kostenpflichtig wird, ist inzwischen auch geklärt. Von allen Besitzern der PILOTs-Version werden 14.95 Euro verlangt, für die PRO-Edition sogar 19.95 Euro. Erscheinen soll das Update am 23. Oktober, ganz sicher, ob man dieses Ziel einhalten kann, ist man sich bei Majestic allerdings auch noch nicht.

[Editiert] Derzeit scheint bei einigen Add-On-Entwicklern die Zeit der „Uhrenläden“ zu herrschen. Erst kürzlich veröffentlichte Just Flight mit der Douglas DC-8 einen wahren Klassiker am Himmel, nun legte Lionheart Creations mit dem Learjet 24 einen Bizz-Jet der späteren sechziger Jahre nach. Die Preview-Screenshots und Videos versprechen ein möglicherweise lohnenswertes Add-On. Wie es genau um den Winzling mit riesigen Tip-Tanks bestellt ist und ob sich ein Kauf rentiert, versuchen wir in dieser aktuellen Review zu erörtern.

Liebhaber von Business-Jets werden ab sofort um eine neue Erweiterung aus dem Hause Lionheart Creations bereichert: Der Learjet 24B! Der Nachfolger des LJ23 absolvierte bereits im Jahre 1966 seinen Jungfernflug und war das zweite Modell des amerikanischen Herstellers, welches in Serie produziert wurde. Das Add-On beinhaltet laut Entwickler ein sehr detailliertes 2D-Panel sowie hochaufgelöste Texturen im Innen- und Außenbereich. Dem Simmer stehen zusätzlich neben einem Betankungs-Tool auch einige unterschiedliche Bemalungen zur Verfügung. Ein Einsteiger-Modus sowie zahlreiche Effekte (Rauchanimation an den Triebwerken etc.) runden das Gesamtpaket ab. Erhältlich ist das Add-On als Download-Version für 31,54 Euro im simMarket.

Puuuh, das hat leider viel zu lange gedauert! – Seit einer Woche hat der März bereits begonnen und erst jetzt ist das März-Blatt verfügbar. Dafür möchte ich mich persönlich entschuldigen. Und zwar ganz ohne Ausreden wie zum Beispiel, dass ich möglicherweise mal wieder überrascht gewesen sein könnte, dass der Februar nur 28 Tage hat. Wie dem auch sei: Mittlerweile ist das entsprechend aktuelle Kalenderblatt verfügbar. Es stammt vom frisch ausgelosten Gewinner unseres diesjährigen Desktopkalenders, Shaun Sapson. Vielen Dank nochmals an Alabeo für die Bereitstellung des Preises. Der Screenshot zeigt eine Bombardier Q400 der Horizon Airlines, einer Tochtergesellschaft der Alaska Airlines, die mit einer Alaska-Airlines-Lackierung und der Aufschrift „Alaska Horizon“ fliegt. Zum Desktopkalender geht es hier entlang.

Auch ihr könnt uns noch eure Screenshots schicken: Zwar ist das Gewinnspiel beendet, wir freuen uns aber auch weiterhin über zahlreiche und hochwertige Zusendungen. Alle Informationen bekommt ihr auf der oben verlinkten Unterseite.

CRJ 200X ProjectVor einigen Tagen tauchte auf Facebook nämlich eine entsprechende Seite mit dem Namen „CRJ-200 X“ auf. Außer Preview-Bildern des Bombardier CRJ-200 gibt es eigentlich nichts zu sehen, man darf also gespannt sein, wie es mit diesem Projekt weiter geht.

Nachtrag: Leider kam es zu einem Missverständnis bezüglich dieses Projektes. Es handelt sich hier nicht wie vorher angenommen um das damalige Projekt von AWG Simulations, und auch der damalige Besitzer ist nicht an „CRJ-200 X“ beteiligt. Wir möchten uns bei allen Lesern und den Entwicklern entschuldigen.

Digital Aviation - CRJEine der größten bisher unvollendeten Geschichten in der Flusi-Szene ist definitiv die Entwicklung des CRJ von Digital Aviation. Bereits vor vielen Jahren startete man die Entwicklung mit bereits damals sehr viel versprechenden Preview-Screenshots. Dann kam das Ende von Digital Aviation und lange Zeit nichts mehr. Doch es gibt einen neuen Hoffnungsschimmer am Horizont: Vor wenigen Tagen hat Hans Hartmann, Entwickler von Digital Aviation, einen Screenshot aus dem Cockpit veröffentlicht. Mit den Worten „Nächsten Samstag in Paderborn auf der FS-Konferenz“ deutete er an, dass das Add-On morgen in Paderborn nun endlich vorgestellt werden wird. Wir halten euch morgen selbstverständlich vor allem zu diesem Thema auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close