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Eine neue Version steht für die Boeing 717 von TFDi Design bereit, wie der Hersteller über seinen Blog verlauten lässt. Derzeit ist das Update ausschließlich in Form einer öffentlichen Beta erhältlich. Wie man in diese eintritt, wird hier erklärt. Um die Installation vornehmen zu können, muss zusätzlich der Add-On-Manager aktualisiert werden. Unter „Mehr lesen“ findet ihr die vollständige Changelog:

Das Entwicklerteam von EADT hat seine x737-700 für X-Plane 10 und X-Plane 11 veröffentlicht, der beliebte Airliner von Boeing kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Das Flugzeug ist erstmals voll kompatibel zum neuen Flugsimulator aus dem Hause von Laminar Research, außerdem wurden noch einige Verbesserungen eingepflegt – eine genaue Übersicht findet Ihr auf der Website der Designer.

Die heiß erwartete Neuauflage von PMDGs Jumbojet, die Boeing 747-400 Queen of the Skies II,  ist seit heute Nacht erhältlich. Knapp $90 US-Dollar kostet die FSX-Version, $135 US-Dollar hingegen die für Prepar3D v3. Das Add-On basiert unter anderem auf Techniken, welche bereits bei der Boeing 737 und 777 angewendet worden sind und stellt laut PMDG die beste Kreation überhaupt aus dem eigenen Hause dar.

Lange wird es nicht mehr dauern! Auf diese Art kündigte PMDG den wohl bald bevorstehenden Release der „Queen of the Skies II“ an. Allerdings hält sich das Entwicklerteam mit einer genauen Zeitangabe bedeckt, lediglich „länger als eine Woche und noch vor Weihnachten 2017“ konnte man aus dem Beitrag entlocken, welcher im Avsim-Forum veröffentlicht wurde. Obwohl es noch einiges zu erledigen gibt, scheint sich das Entwicklerteam bereits intern auf ein gewisses Datum geeinigt zu haben. Wir bleiben für euch dran!

Gute Nachrichten für alle 747-Fans kommen heute aus dem Hause PMDG: Die Boeing 747 Queen of the Skies II ist nun in die Beta-Phase gegangen. Dies haben die Entwickler in einem entsprechenden Thread des Avsim-Forums kommuniziert. Zwar hat der mitgelieferte Text inhaltlich eher weniger zu bieten, versüßt wird uns dieser Umstand allerdings von sechs weiteren Preview-Screenshots aus dem Beta-Stadium des Flugzeuges. Ein genauer Erscheinungstermin ist selbstverständlich noch nicht benannt, all zu lange dürfte es nun aber hoffentlich nicht mehr dauern. Der Thread mit den dazugehörigen Screenshots ist oben verlinkt.

Wie Dovetail Games in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wurde eine Lizenzpartnerschaft mit dem Flugzeughersteller Boeing geschlossen. So soll in den nächsten Monaten eine „große Reihe von [offiziell lizenzierten, Anm. der Redaktion] Inhalten“ für die FSX Steam Editon (FSX:SE) erscheinen. Dank der Lizenz-Vereinbarung dürfen sich FSX: Steam Edition-Fans über Boeing-Add-Ons sowie über Inhalte von dessen Tochterunternehmen McDonnell-Douglas, North American Aviation und Rockwell International freuen. Diese Inhalte werden im FSX: SE Steam Store erhältlich sein. Wie werden die DLCs wohl aussehen und hat PMDG vielleicht die Chance vertan, offiziell lizenzierten Content auch direkt im Steam-Shop zu verkaufen? Schreibt Eure Meinung doch in die Kommentare!

FSFX Packages hat auf der FlightSimCon 2016 mit 787 Immersion das passende Effektpaket zur Ultimate 787 Collection von QualityWings gezeigt – das berichtet V-Aviation.net. Zwar befinden sich beide Add-Ons noch in Entwicklung, aber auf einem Video von Alec Liberman des Boston Virtual ARTCC, welches wir im vollen Artikel eingebunden haben, ist die Maschine im Landeanflug zu sehen, und zwar mit den für FSFX typischen Wing Condensation Effekten. Da das Video von einem Bildschirm abgefilmt und danach außerdem neu hochgeladen wurde, ist die Qualität relativ niedrig. Allerdings lässt die einige Sekunden kurze Sequenz erahnen, wie das Endprodukt wohl aussehen wird. Wann die 787 von QualityWings und damit auch das FSFX Paket erscheinen soll, ist jedoch weiterhin unklar.

Erst vor wenigen Tagen erschien ein Jumbo der Qantas in den Medien, welcher ein fünftes Triebwerk nach Johannesburg als Ersatz für eine andere Maschine transportierte. Die 400-Variante besitzt extra hierfür unter der linken Tragfläche eine angefertigte Vorrichtung zwischen  Rumpf und innerem Triebwerk, an welcher die Turbine montiert werden kann. Diese Ausstattung ist allerdings nicht serienmäßig, sondern lediglich auf Wunsch der Fluggesellschaft erhältlich, damit sich durch den deutlich schnelleren Transport kostbare Standzeiten am Boden reduzieren lassen. Doch kaum ist diese Meldung ein paar Tage gealtert, erscheint PMDG nun in den Schlagzeilen: Preview-Bilder der neuen Jumbo-Variante, welche die „Queen of the Skies“ natürlich mit dem fünften Triebwerk unter der Tragfläche zeigen. Weitere Screenshots sowie den vollständigen Bericht findet ihr im PMDG-Bereich des Avsim-Forums.

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