Schlagwort

Boeing F/A-18C Hornet

Durchstöbern

Wie geplant hat Eagle Dynamics heute die F/A 18C Hornet für den Digital Combat Simulator veröffentlicht. Das Mehrzweckkampfflugzeug aus dem Hause Boeing (früher McDonnell Douglas) kostet im Store von Eagle Dynamics rund 80 US-Dollar, auf Steam soll sie am 1. Juni erschienen – so steht es im Forum der Entwickler. Alle Vorbesteller sollten die F/A 18C bereits über den Modulmanager installieren können, wobei der Server aktuell wohl ziemlich stark ausgelastet ist. Übrigens funktioniert die Hornet derzeit ausschließlich mit der DCS World Open Beta Version 2.5.2 oder höher.

Wer sich bereits auf eine voll funktionsfähige Maschine freut, der könnte allerdings enttäuscht werden: Aktuell sind viele Systeme noch nicht programmiert. Laut dieser Liste im Eagle Dynamics Forum sollen diverse Modi des Air-to-Air-Radar, ein funktionsfähiges Air-to-Ground-Radar, der ATFLIR-Zielbehälter, Nachtsichtgeräte, der Datalink, das Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS) sowie praktisch alle modernen Lenkwaffen erst später nachgeliefert werden.

 

Letzte Woche hat Eagle Dynamics auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zusammen mit Thrustmaster das Modul DCS: F/A-18C Hornet für den Digital Combat Simulator vorgestellt. Das moderne, trägergestützte Mehrzweckkampfflugzeug von Boeing wird bereits seit Jahren von Fans der militärischen Flugsimulation sehnlichst erwartet (Wir berichteten) und konnte auf der E3 erstmalig angetestet werden. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, hat Matt Wagner ein kurzes Video erstellt, welches in etwa der Demo-Mission auf der Messe entspricht – wir haben es um vollen Artikel eingebunden.

Als wahrscheinlich gilt außerdem, dass Thrustmaster in Kürze einen extra auf DCS: F/A-18C Hornet zugeschnittenen Joystick vorstellen wird, wie es bereits bei der A-10C  Warthog der Fall war. Wer aus diesem Grund gerne mal in DCS hereinschnuppern möchte, der kann den aktuellen Steam-Sale nutzen, bei dem alle Produkte um 40% reduziert sind. Und wer bereits in DCS unterwegs ist, dürfen sich ebenfalls freuen. Heute ist mit DCS 2.1.1 ein wichtiges Update erschienen, das unter die Anpassung von Helligkeit und Kontrast ermöglicht. Weitere Infos dazu in den DCS Weekend News.

Vor zwei Tagen hat Matt „Wags“ Wagner von Eagle Dynamics den Juni 2015 Newsletter zu DCS World publiziert (weitere Fotos auf Facebook). Der wichtigste Punkt ist auch dieses Mal die von der Community heiß erwartete Version 2.0 von DCS World. Die Veröffentlichung eben dieser ziehe sich aufgrund von ungelösten Problemen und fehlendes Features allerdings weiter hin. Das Cockpit der F/A-18C Hornet wurde mittlerweile mit Texturen versehen während die L-39 Albatros ebenfalls Fortschritte machte. Außerdem: die MiG-29 für DCS: Flaming Cliffs 3 bekommt ein neues Modell und ein neues Cockpit. Auf Facebook gibt es  Bilder zu sehen, das Update soll für Bestandskunden kostenlos sein.

Matt „Wags“ Wagner von Eagle Dynamics hat heute den April 2015 Newsletter im Forum veröffentlicht. Thematisiert werden zahlreiche sich für DCS in Entwicklung befindende Module – darunter die L-39 Albatros, die F/A-18C Hornet, DCS World 2.0 sowie die neuen Karten (Nevada, Straße von Hormus). So sind die Entwickler derzeit unter anderem damit beschäftigt, das Luft-Boden-Radar (Air-to-Ground, A/G) für die Hornet zu programmieren, darüber hinaus wird für die L-39 Albatros noch ein neues Außenmodell umgesetzt – Cockpit Systeme und Flugdynamiken sind auch noch in Arbeit. Unter „Weiterlesen“ haben wir zwei Videos aus dem Newsletter für euch eingebunden.

Mit dem Februar Newsletter präsentiert „Wags“ von Eagle Dynamics zahlreiche News zum aktuellen Stand verschiedener DCS-Projekte. Erst einmal nähere sich die Veröffentlichung von DCS World 2, der heiß erwarteten, neuen Version des Simulators. Auch die Nevada-Karte sei quasi fertig, aber vom Release der Version 2 abhängig. Als nächste Modul von ED ist außerdem die L-39 Albatros geplant, mit der Möglichkeit eines „Shared-Cockpit“ im Multiplayer-Modus, so Wags. Darüber hinaus werde auch fleißig an der P-47D Thunderbolt, der Spitfire IX sowie der F/A-18C Hornet geschraubt. Besonders die Hornet sorgt für Herzklopfen bei DCS-Piloten – schließlich wäre sie das erste, moderne Mehrzweckkampfflugzeug für den Simulator.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close